Region fehlt
3 Minuten Lesezeit

Sitzsack-Spendenaktion: Die Kooperative Kleinklasse in Kühnsdorf überrollte eine Flut an Herzlichkeit

Kürzlich berichtete VK24 über die Kooperative Kleinklasse in der Volksschule Kühnsdorf. Ihr Wunsch war ein therapeutischer Sitzsack für die SchülerInnen der Klasse. Ein VK24-Artikel darüber schlug binnen kürzester Zeit Wellen. Besser gesagt eine Flut an Herzlichkeit überrollte die Klassengemeinschaft rund um Klassenlehrerin Cornelia Hansche. Sieben Kinder sind Teil der Kooperativen Kleinklasse. Sieben Kinder die unterschiedlicher…

Werbung

Kürzlich berichtete VK24 über die Kooperative Kleinklasse in der Volksschule Kühnsdorf. Ihr Wunsch war ein therapeutischer Sitzsack für die SchülerInnen der Klasse. Ein VK24-Artikel darüber schlug binnen kürzester Zeit Wellen. Besser gesagt eine Flut an Herzlichkeit überrollte die Klassengemeinschaft rund um Klassenlehrerin Cornelia Hansche.

Sieben Kinder sind Teil der Kooperativen Kleinklasse. Sieben Kinder die unterschiedlicher nicht sein könnten. Allesamt sind jedoch voller Liebe und haben die Gabe, mit oder ohne Sprache, den Schulalltag zu etwas Besonderem zu machen. Wie Cornelia Hansche erklärt, sind die Pausen und Unterbrechungen zwischen den Lerneinheiten für die Kinder mit erhöhtem Förderbedarf von großer Bedeutung. Ein therapeutischer Sitzsack um wie sagt man so schön „runter zu kommen“, fehlte jedoch.

Über die Homepage „Sitzsackspende.at“, geführt von einem Unternehmen aus dem Lavanttal, konnte mittels Spendengelder für einen Sitzsack für die Kooperative Kleinklasse in Kühnsdorf gespendet werden. Kostenpunkt pro Sack: 450 Euro.

Was soll man sagen? Die Kinder bekamen nicht nur eine, NEIN, gleich zwei Sitzsäcke – einer zum Sitzen und einer zum Liegen – konnten durch SpenderInnen möglich gemacht werden. Die Übergabe fand bereits statt und die beiden Sitzsäcke sind nicht mehr wegzudenken.

Sie machten es möglich…

Daniel Petritsch, Inhaber von VIRIDIS IT Petritsch: „Wir sind seit ca. 3 Jahren in Kühnsdorf mit der Firma angesiedelt. Neben unserem Schwerpunkt im Vorort Service bei großen Handelsketten, vertreiben wir Verbrauchsmaterial für Drucker – Patronen, Toner und Co. Die alten Toner/Patronen werden von uns gesammelt und recycelt. Pro Stück wird 1€ gesammelt und kommt einem karitativen Projekt in der Gemeinde zugute. Das Projekt Sitzsackspende haben wir im Internet gesehen und uns war klar, dieses Projekt unterstützen wir. Hier wird mit viel Liebe, Geduld und Herz den Kindern etwas beigebracht. Und es freut uns, dass der Sitzsack den Kindern hilft sich zu entspannen. Wir wünschen ALLEN KINDERN GANZ VIEL SPASS damit.“

Ebenso ergeht ein großes Dankeschön an die Geldspenden von Michaela Koscher, Sabine Malle, Nicole Sophie Lach, Günther Schimani, Karoline Polz und Verena Wachernig. Aber auch an jene SpenderInnen die lieber anonym bleiben wollten, möchte die Kooperative Kleinklasse ein Vergelt’s Gott aussprechen.

Quelle: VS Kühnsdorf, Kooperative Kleinklasse

Werbung
  • Online: 06.05.2021 - 08:11
  • Edit: 06.05.2021 - 08:19

Schreiben Sie einen Kommentar