Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Rückruf bei Hofer KG: Erhöhter Chromwert bei Filzpatschen festgestellt

Der Artikel „Impidimpi Baby-/Kleinkinder-Hausschuhe aus Filz“ des Lieferanten Grohmann Schuhimport GmbH wird aus Gründen des vorsorglichen Verbraucherschutzes durch den Lieferanten Grohmann Schuhimport GmbH und die HOFER KG zurückgerufen. Bei Untersuchungen wurde ein erhöhter Wert an Chrom(VI) in der Außensohle und dem angebrachten Lederpatch nachgewiesen. Ein direkter Hautkontakt besteht nicht, jedoch kann Chrom(VI) bei unbeabsichtigtem Kontakt…

Werbung

Der Artikel „Impidimpi Baby-/Kleinkinder-Hausschuhe aus Filz“ des Lieferanten Grohmann Schuhimport GmbH wird aus Gründen des vorsorglichen Verbraucherschutzes durch den Lieferanten Grohmann Schuhimport GmbH und die HOFER KG zurückgerufen.

Bei Untersuchungen wurde ein erhöhter Wert an Chrom(VI) in der Außensohle und dem angebrachten Lederpatch nachgewiesen. Ein direkter Hautkontakt besteht nicht, jedoch kann Chrom(VI) bei unbeabsichtigtem Kontakt Allergien auslösen. Aus diesem Grund darf das Produkt nicht weiterverwendet werden.

Das Produkt war ab 14.01.2021 in Österreich in allen Filialen der HOFER KG erhältlich. Der Verkauf des Produktes wurde sofort nach Bekanntwerden der Überschreitung gestoppt.

Das Produkt kann in allen HOFER Filialen zurückgegeben werden. Den Kaufpreis bekommen KundInnen selbstverständlich auch ohne Kaufbeleg rückerstattet. Diese Warnung besagt nicht, dass die Gefährdung vom Erzeuger, Hersteller oder Vertreiber verursacht worden ist.

Für Rückfragen ist das HOFER Kundenservicecenter telefonisch unter (+43) 5 70 30 355 00 erreichbar (Mo-Fr 07:15 bis 20 Uhr und Samstag 07:15 bis 18 Uhr).

Quelle: APA HOFER KG (FOTO HOFER HOMEPAGE)

Werbung
  • Online: 07.05.2021 - 11:16

Schreiben Sie einen Kommentar