Region fehlt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Absturz mit Gleitschirm: 23-Jähriger blieb in Baumkrone hängen

Ein 23 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Völkermarkt verunfallte heute Nachmittag mit seinem Gleitschirm. Der 23-jährige Paragleiter startete gegen 13 Uhr vom offiziellen Startplatz auf der sogenannten MIKL-Wiese in Kreuth, Gemeinde Ebenthal zu einem Übungsflug. Gegen 13:15 Uhr klappte sein Gleitschirm jedoch einseitig ein, wobei er an Höhe verlor und schlussendlich in einer Baumkrone…

Werbung

Ein 23 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Völkermarkt verunfallte heute Nachmittag mit seinem Gleitschirm.

Der 23-jährige Paragleiter startete gegen 13 Uhr vom offiziellen Startplatz auf der sogenannten MIKL-Wiese in Kreuth, Gemeinde Ebenthal zu einem Übungsflug. Gegen 13:15 Uhr klappte sein Gleitschirm jedoch einseitig ein, wobei er an Höhe verlor und schlussendlich in einer Baumkrone hängen blieb.

Er konnte glücklicherweise noch selbstständig die Rettungskräfte verständigen und die Koordinaten durchgeben. Die Bergrettung Klagenfurt stand mit zehn Mann im Einsatz und konnte den verunfallten Paragleiter mittels Abseilen aus der Notlage bergen. Verletzungen trug er, laut Auskunft der Polizei, keine davon.

Quelle: Landespolizeidirektion Kärnten

Werbung
  • Online: 09.05.2021 - 15:54

Schreiben Sie einen Kommentar