Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Feuerwehren rückten zu Brand nach Eberndorf aus

Bei der Landesalarm- und Warnzentrale, kurz LAWZ, gingen heute in den späten Vormittagsstunden einige Anrufe besorgter Anrainer ein, die anzeigten, dass eine Hecke im Gemeindegebiet von Eberndorf brennen würde. Die Feuerwehr Eberndorf rückte aus. Eine Nachalarmierung erging an die Feuerwehr Gablern. Am Brandort angekommen, stand die gesamte Hecke, sie war laut Auskunft der Feuerwehr circa…

Werbung

Bei der Landesalarm- und Warnzentrale, kurz LAWZ, gingen heute in den späten Vormittagsstunden einige Anrufe besorgter Anrainer ein, die anzeigten, dass eine Hecke im Gemeindegebiet von Eberndorf brennen würde. Die Feuerwehr Eberndorf rückte aus. Eine Nachalarmierung erging an die Feuerwehr Gablern.

Am Brandort angekommen, stand die gesamte Hecke, sie war laut Auskunft der Feuerwehr circa drei Meter breit, in eine Länge von rund 30 Laufmeter in Flammen.

Hohe Flammen schlugen auf

Da die Gefahr bestand, dass das Feuer auf die naheliegende Hausfassade übergreifen könnte, wurde unverzüglich mit der Brandbekämpfung begonnen.

Durch die teils stärkeren Windböen breitete sich das Feuer an der Hecke schnell aus. ©FF Eberndorf

Die Florianis, rund um Einsatzleiter HBI Klaus Koraschnigg, konnten das Feuer unter Kontrolle bringen und den Brand zur Gänze löschen.

Werbung
  • Online: 10.05.2021 - 16:27

Schreiben Sie einen Kommentar