Sittersdorf
1 Minuten Lesezeit

Sittersdorf

Frischer Wind an der Spitze der Feuerwehr Rückersdorf

Die Freiwillige Feuerwehr Rückersdorf blickte gestern in ihr Feuerwehrjahr 2020 zurück. Im Anschluss wurden auch bei ihnen die Kommandantenwahlen abgehalten. Hier gab es einen Wechseln an der Spitze. Als Ehrengäste durften Bürgermeister Gerhard Koller, Vizebürgermeister Willibald Wutte und Amtsleiterin Birgit Petek begrüßt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Rückersdorf besteht aktuell aus 39 aktiven Mitgliedern. Dazu kommen…

Werbung

Die Freiwillige Feuerwehr Rückersdorf blickte gestern in ihr Feuerwehrjahr 2020 zurück. Im Anschluss wurden auch bei ihnen die Kommandantenwahlen abgehalten. Hier gab es einen Wechseln an der Spitze. Als Ehrengäste durften Bürgermeister Gerhard Koller, Vizebürgermeister Willibald Wutte und Amtsleiterin Birgit Petek begrüßt werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Rückersdorf besteht aktuell aus 39 aktiven Mitgliedern. Dazu kommen noch vier Reserve- und elf Altmitglieder. Weiters ein Gastmitglied und fünf Mädchen und Buben der Jugendfeuerwehr.

Wie überall vorgeschrieben, wurde auch die Zusammenkunft der Kameradschaft aus Rückersdorf coronakonform abgehalten.

Ehrungen und Beförderungen

  • Simon Hrowath jun. (50 Jahre Jubiläum)
  • Johann Weitzer jun. (40 Jahre Jubiläum)
  • Johann Assel jun. (30 Jahre Jubiläum)
  • Neues Mitglied: Günther Leitner
  • Von der Feuerwehrjugend zu Mitglieder auf Probe-Status: Johanna Hrowath, Anna Kapus und Sebastian Hanscho
  • Befördert wurde: Gerald Augustin
  • Vom Reserve- zu Altmitglieder: Johann Augustin und Simon Schumer

Für ihre besonderen Leistungen erhielt die Feuerwehrjugend Abzeichen sowie passende Rucksäcke überreicht.

Die Wahlergebnisse

Nach der Auszählung der Wahlkarten wurde Bernhard Hrowath einstimmig als neuer Kommandant gewählt. Er folgt seinem Vorgänger Wilfried Sapetschnig, der vor Wahlbeginn in einer Abschlussrede bekannt gab, dass er nicht mehr zur Wahl antritt.

Der neue Kommandant Bernhard Hrowath und sein Stellvertreter Harald Rupic ©Privat

Bernhard Hrowath in der kommenden Periode zur Seite stehen wird der wiedergewählte Stellvertreter Harald Rupic. In diesem Sinne: GUT HEIL!

Quelle: FF Rückersdorf/Rupic

Werbung
  • Online: 14.05.2021 - 14:22
  • Edit: 14.05.2021 - 14:27

Schreiben Sie einen Kommentar