Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

Völkermarkt

Offizielle Freigabe für die Calisthenics Sportanlage in Völkermarkt

Die neue Calisthenics Outdoor-Sportanlage in Völkermarkt konnte mit dem Anbringen der Fallschutzmatten und der TÜV-Prüfung nun fertiggestellt und freigegeben werden. 25.400 Euro sind in die neue Calisthenics-Anlage geflossen. „Schöne Kraft“ ist die deutsche Übersetzung des Begriffes Calisthenics. Klimmzüge, Liegestütze und Krafttraining können nun auch in dieser modernen „Kraftkammer“ in Völkermarkt getätigt werden. „Mit der neuen Outdoorsportanlage setzt…

Werbung

Die neue Calisthenics Outdoor-Sportanlage in Völkermarkt konnte mit dem Anbringen der Fallschutzmatten und der TÜV-Prüfung nun fertiggestellt und freigegeben werden. 25.400 Euro sind in die neue Calisthenics-Anlage geflossen.

„Schöne Kraft“ ist die deutsche Übersetzung des Begriffes Calisthenics. Klimmzüge, Liegestütze und Krafttraining können nun auch in dieser modernen „Kraftkammer“ in Völkermarkt getätigt werden. „Mit der neuen Outdoorsportanlage setzt die „Sportstadt Völkermarkt“ ein weiteres Ausrufezeichen Richtung Freizeitalternativen. Hier wird eine zusätzliche sinnvolle Freizeitbeschäftigungsmöglichkeit geboten, individuell einsetzbar aber beispielsweise auch im Rahmen eines Sportunterrichtes der Schulen“, so der Bürgermeister Markus Lakounigg.

Von den investierten 25.400 Euro wurden rund 12.000 Euro vom Bund und 4.900 Euro vom Land als Sonderförderung in Anspruch genommen. „8.500 Euro investierte dazu noch die Stadtgemeinde“, berichtet der Finanzreferent und 1. Vizebürgermeister Peter Wedenig.

In Gesprächen mit den verschiedenen Fördergebern ist es daher gelungen, mehrere Förderstellen mit ins Boot zu bekommen. Das die neue Anlage gut in Anspruch genommen wird, davon ist der Bürgermeister überzeugt.

Quelle: Stadtgemeinde Völkermarkt, Lakounigg

Werbung
  • Online: 18.05.2021 - 07:32

Schreiben Sie einen Kommentar