Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Bischof Josef Marketz zu Gast in Bleiburg

Hohen Besuch erhielt die Stadtpfarre Bleiburg am vergangenen Sonntag. Im Rahmen des Festgottesdienstes wurden 30 Jugendliche von Bischof Josef Marketz gefirmt. Dechant Monsignore Ivan Olip, Diakon Sašo Popijal, Mathilde Hollauf, der Obfrau des Pfarrgemeinderates sowie Vizebürgermeister Daniel Wrießnig in Vertretung des erkrankten Bürgermeisters Stefan Visotschnig hießen Bischof Marketz herzlich willkommen. Musikalisch umrahmt wurde die zweisprachige…

Werbung

Hohen Besuch erhielt die Stadtpfarre Bleiburg am vergangenen Sonntag. Im Rahmen des Festgottesdienstes wurden 30 Jugendliche von Bischof Josef Marketz gefirmt.

Dechant Monsignore Ivan Olip, Diakon Sašo Popijal, Mathilde Hollauf, der Obfrau des Pfarrgemeinderates sowie Vizebürgermeister Daniel Wrießnig in Vertretung des erkrankten Bürgermeisters Stefan Visotschnig hießen Bischof Marketz herzlich willkommen.

©Katz-Logar

Musikalisch umrahmt wurde die zweisprachige Firmungsfeier vom Kirchenchor in
Kleinbesetzung mit Špela Mastek Mori und Veronika Gerdey an der Orgel.

Bischof Josef Marketz ©Katz-Logar

In der Predigt bestärkte der Bischof die Firmlinge samt Paten im im Glauben und verwies auf die Bedeutung des Vorbildes der Eltern und Paten als Glaubenszeugnis für die Jugendlichen.Bei der Firmung selbst, die vor dem Hochaltar stattfand, nahm sich der Bischof Zeit, jedem Firmling und seinem Paten hoffnungsvolle Worte zuzusprechen.

Quelle: Text und Fotos Rosina Katz-Logar

Werbung
  • Online: 18.05.2021 - 09:16
  • Edit: 18.05.2021 - 09:17

Schreiben Sie einen Kommentar