Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

Völkermarkt

Die FF Haimburg wählte neues Führungsduo

Anfang Mai hielt die Freiwillige Feuerwehr Haimburg unter der damaligen Führung von Kommandant Gebhard Schuster ihre 125. Jahreshauptversammlung ab. Kürzlich wurden bei ihnen auch die Kommandantenwahlen durchgeführt. VK24 gibt einen kurzen Einblick in das Jahr 2020 der Feuerwehr Haimburg sowie der neuen Führungsebene. Die Kameradschaft der Feuerwehr Haimburg rückte im Vorjahr zu insgesamt 21 Einsätzen…

Werbung

Anfang Mai hielt die Freiwillige Feuerwehr Haimburg unter der damaligen Führung von Kommandant Gebhard Schuster ihre 125. Jahreshauptversammlung ab. Kürzlich wurden bei ihnen auch die Kommandantenwahlen durchgeführt. VK24 gibt einen kurzen Einblick in das Jahr 2020 der Feuerwehr Haimburg sowie der neuen Führungsebene.

Die Kameradschaft der Feuerwehr Haimburg rückte im Vorjahr zu insgesamt 21 Einsätzen aus und leisteten dafür 232 ehrenamtliche Stunden.

„Es erfüllt uns mit Freude, dass 16 Kameraden aufgrund ihrer langjährigen Zugehörigkeit mit den entsprechenden Ärmelstreifen geehrt werden durften“ heißt es seitens der Blauröcke aus Haimburg. „Dabei sticht besonders unsere Kameraden EOBI Lippnig Anton und HFM Rabl Josef hervor, die wir mit Medaillen für ihre 50-jährige Zugehörigkeit auszeichnen durften.“

©FF Haimburg

Die Wahlen

Nach 18 Jahren trat der langjährige Kommandant Gebhard Schuster nicht mehr zur Wahl an. Nach Auszählung der Wahlkarten konnte Mario Purkowitzer als Kommandant und Markus Stocker als stellvertretender Kommandant bestätigt werden.

Quelle: FF Haimburg, Stocker

Werbung
  • Online: 20.05.2021 - 07:49
  • Edit: 20.05.2021 - 07:53

Schreiben Sie einen Kommentar