Griffen
1 Minuten Lesezeit

Griffen

Deutscher Traumhauspreis 2021: Die GRIFFNER schnappen sich doppelt Silber

Mehr als 25.000 Menschen haben beim renommierten „Deutschen Traumhauspreis 2021“ ihre Stimme abgegeben und gleich zwei GRIFFNER Häuser ganz nach vorne gewählt: So freut sich das Kärntner Traditionsunternehmen aus dem Bezirk Völkermarkt über Silber für das Doppelpult in der Kategorie Plus-Energiehaus sowie über Silber für ein frei geplantes Kundenhaus in der Kategorie Premiumhaus. „Diese Auszeichnungen sind eine klare Bestätigung, dass wir mit Themen wie Niedrigstenergiehaus, Baubiologie…

Werbung

Mehr als 25.000 Menschen haben beim renommierten „Deutschen Traumhauspreis 2021“ ihre Stimme abgegeben und gleich zwei GRIFFNER Häuser ganz nach vorne gewählt: So freut sich das Kärntner Traditionsunternehmen aus dem Bezirk Völkermarkt über Silber für das Doppelpult in der Kategorie Plus-Energiehaus sowie über Silber für ein frei geplantes Kundenhaus in der Kategorie Premiumhaus.

„Diese Auszeichnungen sind eine klare Bestätigung, dass wir mit Themen wie Niedrigstenergiehaus, Baubiologie und der individuellen Planung durch unsere Architekten genau am Puls der Zeit liegen,“ sagt GRIFFNER Eigentümer Georg C. Niedersüß. Eingereicht für den Deutschen Traumhauspreis wurden mehr als 150 Häuser von insgesamt 55 Hausherstellern.

Für das neue GRIFFNER Doppelpult, das erst im Oktober vergangenen Jahres präsentiert wurde, ist es übrigens die erste Auszeichnung. Das Doppelpult gilt als internationales Vorzeigehaus für zukunftsweisende Baubiologie. „Für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden ist es entscheidend, wie wir wohnen und mit welchen Baustoffen wir uns umgeben. Das GRIFFNER Doppelpult setzt hier in vielerlei Hinsicht neue Maßstäbe“, sagt Niedersüß.

GRIFFNER Doppelpult ©GRIFFNER/Helge Bauer

Das zweite mit dem „Deutschen Traumhauspreis“ in Silber ausgezeichnete Haus, das „Premiumhaus“ ist nahe des Klopeiner Sees zu finden. Es zählt damit zu einem der schönsten Häuser Europas.

Drohnenaufnahme, Kategorie Premiumhaus © GRIFFNER/Helge Bauer

Ausgetragen wurde der „Deutschen Traumhauspreis 2021″ bereits zum zehnten Mal von Bellevue, dem größten Immobilien-Magazin Europas. Mehr Infos gibt’s auf der hauseignen Internetseite von GRIFFNERHAUS.

Quelle: Griffnerhaus

Werbung
  • Online: 21.05.2021 - 11:55

Schreiben Sie einen Kommentar