Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Hilfe bei Suchaktion: Unzählige Kärntner Feuerwehr-Einsatztaucher rückten zum Silbersee aus

Gestern Abend gab es in Villach eine großangelegte Suchaktion nach einer 89 Jahre alten Frau. Die Abgängige konnte bis die die späten Abendstunden jedoch nicht aufgefunden werden. Heute wurde die Suchaktion um 7:30 Uhr im und um den Silbersee fortgesetzt. Am heutigen Freitag fand in Krumpendorf am Wörthersee auch eine Tauchweiterbildung für Feuerwehr-Einsatztaucher aus ganz…

Werbung

Gestern Abend gab es in Villach eine großangelegte Suchaktion nach einer 89 Jahre alten Frau. Die Abgängige konnte bis die die späten Abendstunden jedoch nicht aufgefunden werden. Heute wurde die Suchaktion um 7:30 Uhr im und um den Silbersee fortgesetzt.

Am heutigen Freitag fand in Krumpendorf am Wörthersee auch eine Tauchweiterbildung für Feuerwehr-Einsatztaucher aus ganz Kärnten statt. Darunter befanden sich ebenso Einsatztaucher der Freiwilligen Feuerwehr Stein im Jauntal aus dem Gemeindegebiet von St. Kanzian am Klopeiner See, sowie weitere Feuerwehrtaucher von verschiedenen Feuerwehren aus dem Bezirk Völkermarkt. Laut Auskunft der FF Stein im Jauntal wurde die Tauchweiterbildung zum Silbersee verlegt, um die anwesenden Suchkräfte bei der Suche nach der Vermissten zu unterstützen.

Foto vom Einsatzort ©FF Stein im Jauntal

Gegen 10:20 Uhr kam dann die Entwarnung. Die 89-Jährige konnte im LKH Villach wohlauf aufgefunden werden.

Quelle: LPD Kärnten, FF Stein im Jauntal

Werbung
  • Online: 21.05.2021 - 16:11
  • Edit: 22.05.2021 - 12:19

Schreiben Sie einen Kommentar