Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

21 Führerscheinabnahmen am Pfingstwochenende in Kärnten

Aufgrund der Reduzierung der Coronamaßnahmen mit der zeitgleichen Öffnung der Gastronomie und der Beherbergungsbetriebe war mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen zu Pfingsten zu rechnen. Deshalb wurden landesweit die Verkehrskontrollen am vergangenen Wochenende seitens der Polizei erhöht. Dies führt zu folgendem vorläufigen Ergebnis… Es gab 995 Geschwindigkeitsübertretungen, 43 Alkoholanzeigen, drei Anzeigen gegen Drogenlenker und 21 Führerscheinabnahmen. So…

Werbung

Aufgrund der Reduzierung der Coronamaßnahmen mit der zeitgleichen Öffnung der Gastronomie und der Beherbergungsbetriebe war mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen zu Pfingsten zu rechnen. Deshalb wurden landesweit die Verkehrskontrollen am vergangenen Wochenende seitens der Polizei erhöht. Dies führt zu folgendem vorläufigen Ergebnis…

Es gab 995 Geschwindigkeitsübertretungen, 43 Alkoholanzeigen, drei Anzeigen gegen Drogenlenker und 21 Führerscheinabnahmen.

So überschritt beispielsweise, ein Lenker am 22. Mai um 15:32 Uhr auf der A2 Höhe Krumpendorf die 100 km/h-Beschränkung um 78 km/h. Ihm wurde, wie die Polizei meldet, an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen.

Bei insgesamt 29 Verkehrsunfällen wurden 37 Personen verletzt. Bedauerlicherweise kam am 22. Mai um 09:10 Uhr eine 28-jährige Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der B 100 ums Leben.

Quelle: Landespolizeidirektion Kärnten

Werbung
  • Online: 25.05.2021 - 12:10

Schreiben Sie einen Kommentar