Region fehlt
2 Minuten Lesezeit

Zwei Drogentote in Kärnten binnen weniger Stunden

Erschütternd: Am gestrigen Dienstag wurden in Kärnten zwei Menschen leblos aufgefunden. In beiden Fällen wurde umgehend eine toxikologische Untersuchung durchgeführt. Diese ergab, dass die beiden Männer im Alter von 45 und 60 Jahren kurz vor ihrem Tod Drogen zu sich genommen haben. Zu den beiden Fällen… Gegen 6:45 Uhr wurde der 45-jährige Mann in der…

Werbung

Erschütternd: Am gestrigen Dienstag wurden in Kärnten zwei Menschen leblos aufgefunden. In beiden Fällen wurde umgehend eine toxikologische Untersuchung durchgeführt. Diese ergab, dass die beiden Männer im Alter von 45 und 60 Jahren kurz vor ihrem Tod Drogen zu sich genommen haben. Zu den beiden Fällen…

Gegen 6:45 Uhr wurde der 45-jährige Mann in der Wohnung seines Bekannten in Wolfsberg durch einen Nachbarn leblos aufgefunden. Der verständigte Notarzt konnte trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Auf Grund der Auffindungssituation, eines positiven Suchtmittelschnelltests, positiv auf Opiate, aufgefundener Drogenersatzstoffe und Suchtmittelutensilien wie Spritzen, konnte ein Tod durch eine Suchtmittelintoxikation nicht ausgeschlossen werden. Von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wurde die Obduktion angeordnet. Diese erfolgte in den Abendstunden und bestätigte den Verdacht. Weitere Ermittlungen zur den Todesumständen und der Herkunft der Suchtmittel werden vom Landeskriminalamt Kärnten geführt.

Am selben Tag, gegen 12 Uhr, wurde dann der 60-jährige Mann leblos von der Pflegerin seiner im gemeinsamen Haushalt lebenden Mutter in der Wohnung der beiden in Klagenfurt aufgefunden. Auch in diesem Fall konnte der Notarzt nur noch den Tod feststellen. Von den Ermittlern wurden in der Wohnung verschiedenen Suchtgifte, Heroin, Kokain, Cannabiskraut und Cannabisharz aufgefunden und sichergestellt. Da somit ein Tod durch den Konsum von Drogen nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde von der Staatsanwaltschaft die Obduktion des Leichnams angeordnet. Diese bestätigte den Verdacht des Todes durch Suchtmittelkonsum. Eine toxikologische Untersuchung ergab, dass sich Spuren verschiedenster Suchtmittel im Körper des Toten befanden. 

Quelle: Landespolizeidirektion Kärnten

Werbung
  • Online: 26.05.2021 - 07:36

Schreiben Sie einen Kommentar