Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Unwetter im Bezirk Völkermarkt: Florianis rückten aus

Die erste gröbere Wetterfront zog gestern über Kärnten. Auch einige Gemeinden aus dem Bezirk Völkermarkt waren davon betroffen. Freiwillige Feuerwehren mussten ausrücken um umgestürzte Bäume, die Straßen unpassierbar machten, zu entfernen. Auch Überschwemmungen galt es von den Blauröcken abzuarbeiten. Die Freiwilligen Feuerwehren Gallizien und Miklauzhof wurden zu technischen Einsätzen „Baum blockiert Fahrbahn“ in Vellach und…

Werbung

Die erste gröbere Wetterfront zog gestern über Kärnten. Auch einige Gemeinden aus dem Bezirk Völkermarkt waren davon betroffen. Freiwillige Feuerwehren mussten ausrücken um umgestürzte Bäume, die Straßen unpassierbar machten, zu entfernen. Auch Überschwemmungen galt es von den Blauröcken abzuarbeiten.

Die Freiwilligen Feuerwehren Gallizien und Miklauzhof wurden zu technischen Einsätzen „Baum blockiert Fahrbahn“ in Vellach und Jerischach gerufen.

©FF Miklauzhof

Die Freiwilligen Feuerwehr Griffen und Ruden mussten aufgrund des Starkregens, der zu einer Überschwemmung bei einer Hauseinfahrt samt Keller führte, nach Lind ausrücken.

„Kaum war der erste Einsatz beendet, wurden wir zu dem nächsten gerufen! Auch hier konnten wir den Schlamm und Wassermassen Herr werden und schlussendlich wohlverdient ins Rüsthaus einrücken“, beschreibt die FF Ruden.

©FF Griffen

Quelle: FF Griffen, FF Miklauzhof, FF Ruden

Werbung
  • Online: 28.05.2021 - 08:04

Schreiben Sie einen Kommentar