Bad Eisenkappel
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Bad Eisenkappel

Bei Wanderung Frauenleiche entdeckt

Am gestrigen Montag, gegen 15:30 Uhr, erstattete eine Bergwanderin in Slowenien die Anzeige über den Fund einer Leiche in den Karawanken. Bei einem in der Folge durchgeführten Suchflug durch den Polizeihubschrauber konnte die Frauenleiche im Bereich der Kleinen Koschuta im Gemeindegebiet von Bad Eisenkappel lokalisiert werden. Die Leiche konnte mit einem Seil geborgen werden. Die…

Werbung

Am gestrigen Montag, gegen 15:30 Uhr, erstattete eine Bergwanderin in Slowenien die Anzeige über den Fund einer Leiche in den Karawanken.

Bei einem in der Folge durchgeführten Suchflug durch den Polizeihubschrauber konnte die Frauenleiche im Bereich der Kleinen Koschuta im Gemeindegebiet von Bad Eisenkappel lokalisiert werden. Die Leiche konnte mit einem Seil geborgen werden.

Die bisherigen Erhebungen ergaben, dass die 61-jährige Frau aus Slowenien bereits am 21. Mai in Slowenien als vermisst gemeldet wurde und bei einer Wanderung am Grenzweg zwischen Österreich und Slowenien ca. 70 Meter durch felsiges und sehr steiles Gelände abstürzte, wobei sie tödliche Verletzungen erlitt.

Im Einsatz standen zwei Polizeistreifen, ein Mitglied der Alpinpolizei und der Polizeihubschrauber.

Quelle: Landespolizeidirektion Kärnten

Werbung
  • Online: 01.06.2021 - 04:45
  • Edit: 01.06.2021 - 07:58

Schreiben Sie einen Kommentar