Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

TC Kühnsdorf und SV Sittersdorf: Übungsleiterausbildung erfolgreich bestanden

Es gibt immer etwas zu lernen… Eine sechstägige theoretische und praktische Übungsleiterausbildung beim Kärntner Tennisverband (KTV) absolvierten kürzlich Wolfgang Tischler und Dietmar Buchwald vom TC Kühnsdorf sowie Michael Hobel vom SV Sittersdorf. Wie Wolfgang Tischler vom TC Kühnsdorf erklärt, war die Ausbildung sehr umfangreich und richtete sich auf Spielanfänger im Tennis mit Schwerpunkt Kinderausbildung. „Wir…

Werbung

Es gibt immer etwas zu lernen… Eine sechstägige theoretische und praktische Übungsleiterausbildung beim Kärntner Tennisverband (KTV) absolvierten kürzlich Wolfgang Tischler und Dietmar Buchwald vom TC Kühnsdorf sowie Michael Hobel vom SV Sittersdorf.

Wie Wolfgang Tischler vom TC Kühnsdorf erklärt, war die Ausbildung sehr umfangreich und richtete sich auf Spielanfänger im Tennis mit Schwerpunkt Kinderausbildung. „Wir waren aus dem Bezirk Völkermarkt mit drei Kursteilnehmern dabei und stehen nun weiterhin für die Tennisausbildung in den jeweiligen Tennisvereinen zur Verfügung“, so Tischler.

Abgehalten wurde das Seminar vom KTV Lehrreferenten Josef Prix und Manuel Dorfer samt Team. Am vergangenen Sonntag fanden die Abschlussprüfungen statt, die Wolfgang Tischler, Dietmar Buchwald und Michael Hobel erfolgreich bestanden haben.

News vom TC Kühnsdorf

TC Kühnsdorf Kindermannschaftsfoto ©TC Kühnsdorf

Die gesamten Mitglieder vom TC Kühnsdorf konnten mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet werden. Sie wurden teilweise von Sponsoren mitfinanziert.

Quelle: TC Kühnsdorf, Tischler

Werbung
  • Online: 01.06.2021 - 08:36
  • Edit: 01.06.2021 - 08:41

Schreiben Sie einen Kommentar