Sittersdorf
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Sittersdorf

Einbruchsdiebstahl in Sittersdorf: Polizei konnte Täter überführen

Im Zuge von Erhebungen im Zusammenhang mit Suchtmitteldelikten wurde ein 34 Jahre alter slowenischer Staatsangehöriger von Beamten der Suchtmittelerhebungsgruppe des Bezirkspolizeikommandos Völkermarkt und Beamten der Polizeiinspektion Eberndorf einvernommen. Dabei konnte der Mann eines Einbruchsdiebstahles in ein Wohnhaus in der Gemeinde Sittersdorf, bei welchem Bargeld in der Höhe von mehreren hundert Euro erbeutet wurde, überführt werden.…

Werbung

Im Zuge von Erhebungen im Zusammenhang mit Suchtmitteldelikten wurde ein 34 Jahre alter slowenischer Staatsangehöriger von Beamten der Suchtmittelerhebungsgruppe des Bezirkspolizeikommandos Völkermarkt und Beamten der Polizeiinspektion Eberndorf einvernommen.

Dabei konnte der Mann eines Einbruchsdiebstahles in ein Wohnhaus in der Gemeinde Sittersdorf, bei welchem Bargeld in der Höhe von mehreren hundert Euro erbeutet wurde, überführt werden. Der Beschuldigte ist dazu grundsätzlich geständig. Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt ordnete Anzeige auf freiem Fuß an.

Vom Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl (BFA) wurde die Abschiebung nach Slowenien und ein 5-jähriges Aufenthaltsverbot gegen den Mann verhängt.

Quelle: LAndespolizeidirektion Kärnten

Werbung
  • Online: 02.06.2021 - 14:18
  • Edit: 02.06.2021 - 14:19

Schreiben Sie einen Kommentar