Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

Völkermarkt

Stundenlange Suche: Vermisste Frau konnte gefunden werden

Unzählige Feuerwehren, Polizeieinheiten, Rettungshundestaffeln, Privatpersonen sowie der Polizeihubschrauber Libelle Flir waren am vergangenen Samstag, den 5. Juni, in der Stadtgemeinde Völkermarkt auf der Suche nach einer 82 Jahre alten Frau. Sie wurde als vermisst gemeldet. Nach stundenlanger Suche gab es ein Happy End. Seit den Mittagsstunden wurde von der Polizei und der Rettungshundestaffel des Samariterbundes…

Werbung

Unzählige Feuerwehren, Polizeieinheiten, Rettungshundestaffeln, Privatpersonen sowie der Polizeihubschrauber Libelle Flir waren am vergangenen Samstag, den 5. Juni, in der Stadtgemeinde Völkermarkt auf der Suche nach einer 82 Jahre alten Frau. Sie wurde als vermisst gemeldet. Nach stundenlanger Suche gab es ein Happy End.

Seit den Mittagsstunden wurde von der Polizei und der Rettungshundestaffel des Samariterbundes Kärnten mit neun HundeführerInnen und 15 Einsatzhunden, davon sieben Personenspürhunden sowie sechs EinsatzhelferInnen nach der abgängigen Frau gesucht.

Zur Suche hinzugezogen wurden kurz nach 16:30 Uhr noch die Freiwillige Feuerwehr Völkermarkt samt Wasserrettungsdienst sowie zusätzlich die Kameradschaften der Freiwilligen Feuerwehren St.Margarethen ob Töllerberg, Tainach, Haimburg, Gattersdorf, St.Stefan bei Haimburg, St Peter am Wallersberg und St.Georgen am Weinberg.

Um 19:50 Uhr konnte die Suchaktion positiv abgeschlossen werden. Die 82-Jährige wurde von einer Zivilpersonen gesichtet, die dann die Polizei verständigte.

Quelle: FF VK, Rettungshundestaffel Samariterbund Kärnten

Werbung
  • Online: 07.06.2021 - 08:42

Schreiben Sie einen Kommentar