Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

Völkermarkt

PKW übersehen: 15-jähriger Mopedfahrer bei Unfall verletzt

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Moped verletzt wurde gestern 15 Jahre alter Jugendlicher aus der Gemeinde Völkermarkt. Die Polizei beschreibt den Unfallhergang wie folgt: Gegen 17:30 Uhr bog der 15-jährige Schüler mit seinem Moped in Völkermarkt von einem Gemeindeweg nach links auf die Diexer Landesstraße, der L 113 ein. Dabei übersah er…

Werbung

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Moped verletzt wurde gestern 15 Jahre alter Jugendlicher aus der Gemeinde Völkermarkt. Die Polizei beschreibt den Unfallhergang wie folgt:

Gegen 17:30 Uhr bog der 15-jährige Schüler mit seinem Moped in Völkermarkt von einem Gemeindeweg nach links auf die Diexer Landesstraße, der L 113 ein. Dabei übersah er einen entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 51-jährigen Mann aus dem Bezirk Völkermarkt. Der PKW-Lenker bremste und lenkte seinen PKW nach links über die Gegenfahrbahn an den äußerst linken Straßenrand. Trotzdem konnte ein Zusammenstoß mit dem Moped nicht mehr verhindert werden.

Der Schüler kam zu Sturz und zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu. Er wurde nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das UKH Klagenfurt/WS gebracht.

Die durchgeführten Alkotests beider Lenker verliefen negativ. Am Kleinkraftrad entstand Totalschaden und am PKW Sachschaden.

Quelle: Landespolizeidirektion Kärnten

Werbung
  • Online: 11.06.2021 - 06:54

Schreiben Sie einen Kommentar