Region fehlt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Ermittlungen nach Großbrand in Lagerhalle abgeschlossen

Nach dem Brand bei einer Lagerhalle in den frühen Montagmorgenstunden in Ameisbichl (Gemeinde Poggersdorf), bei den insgesamt acht Feuerwehren aus den Bezirken Klagenfurt-Land und Völkermarkt gegen das Feuer kämpften, konnte das Landeskriminalamt Kärnten in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Grafenstein und einem Sachverständigen der Brandverhütungsstelle die Brandursache ermitteln. „Die Brandursachenermittlung ergab, dass ein technischer Defekt als…

Werbung

Nach dem Brand bei einer Lagerhalle in den frühen Montagmorgenstunden in Ameisbichl (Gemeinde Poggersdorf), bei den insgesamt acht Feuerwehren aus den Bezirken Klagenfurt-Land und Völkermarkt gegen das Feuer kämpften, konnte das Landeskriminalamt Kärnten in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Grafenstein und einem Sachverständigen der Brandverhütungsstelle die Brandursache ermitteln.

„Die Brandursachenermittlung ergab, dass ein technischer Defekt als Zündquelle nicht ausgeschlossen werden kann“, heißt es seitens der Polizei.

Brandeinsatz am 14. Juni in der Gemeinde Poggersdorf ©FF Grafenstein

Der Schaden zum Nachteil des 50-jährigen Eigentümers kann noch nicht genau beziffert werden, beläuft sich jedoch mit Sicherheit auf mehrere hunderttausend Euro.

Quelle: Landespolizeidirektion Kärnten

Werbung
  • Online: 15.06.2021 - 09:38

Schreiben Sie einen Kommentar