Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

Völkermarkt

Vorrang missachtet: Unfall an Völkermarkter Kreuzung

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstagabend im Kreuzungsbereich mit der Packer Straße Umfahrung Völkermarkt und der Seeberg Straße. Ein 58 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Völkermarkt, missachtete an der Kreuzung das Vorschriftszeichen „Halt“ und fuhr weiter. Im selben Augenblick fuhr ein 20 Jahre alte Mann mit seinem Auto vorbei. Es kam zum Crash…

Werbung

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstagabend im Kreuzungsbereich mit der Packer Straße Umfahrung Völkermarkt und der Seeberg Straße. Ein 58 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Völkermarkt, missachtete an der Kreuzung das Vorschriftszeichen „Halt“ und fuhr weiter.

Im selben Augenblick fuhr ein 20 Jahre alte Mann mit seinem Auto vorbei. Es kam zum Crash der beiden Fahrzeuge, da dem 20-Jährigen der Vorrang genommen wurde. Durch die rechtwinkelige Kollision entstand an beiden Autos erheblicher Sachschaden.

Im Pkw des 20-Jährigen wurde die 18-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Sie erklärte, selbstständig ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen zu wollen. Die beiden Lenker blieben unverletzt.

Der Alkotest beim 58-Jährigen ergab eine Minderalkoholisierung, beim 20-Jährigen verlief dieser negativ.

Quelle: Landespolizeidirektion Kärnten

Werbung
  • Online: 20.06.2021 - 06:16

Schreiben Sie einen Kommentar