Region fehlt
Weniger als 1 Minute Lesezeit

Nach Großbrand in Rinkenberg: Ursache konnte geklärt werden

Am Montag brach bei einem Wirtschaftsgebäude in Rinkenberg ein Feuer aus. Zwölf Feuerwehren kämpften gegen die Flammen. Ein Übergreifen auf das Wohnhaus und andere Nebengebäude konnte glücklicherweise verhindert werden. Beamte des Landeskriminalamtes konnten nun die Brandursache feststellen. Seitens der Polizei wurden nach dem Brand umgehend weitere Erhebungen geführt. Als Brandursache konnte durch Beamte des Landeskriminalamtes…

Werbung

Am Montag brach bei einem Wirtschaftsgebäude in Rinkenberg ein Feuer aus. Zwölf Feuerwehren kämpften gegen die Flammen. Ein Übergreifen auf das Wohnhaus und andere Nebengebäude konnte glücklicherweise verhindert werden. Beamte des Landeskriminalamtes konnten nun die Brandursache feststellen.

Seitens der Polizei wurden nach dem Brand umgehend weitere Erhebungen geführt. Als Brandursache konnte durch Beamte des Landeskriminalamtes Kärnten ein technischer Defekt an einer Elektroinstallation im Tennenbereich des Wirtschaftsgebäudes ermittelt werden.

Eine konkrete Schadenssumme ist derzeit noch nicht bekannt. Der Schaden dürfte jedoch beträchtlich sein.

Quelle: Landespolizeidirektion Kärnten

Werbung
  • Online: 23.06.2021 - 11:42

Schreiben Sie einen Kommentar