Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

Völkermarkt

Kooperative Kleinklasse Völkermarkt: Projekt „Zeit.Flügel“ soll Offenheit gegenüber Neuem symbolisieren

Das Coronajahr hat einige Projekte der Stadtgemeinde Völkermarkt nach hinten verschoben. So auch ein wunderbares Projekt der Kooperativen Kleinklasse Völkermarkt… Wie Bürgermeister Markus Lakounigg erklärt, wurden Im Zuge des Gesamtprojektes „familienfreundliche Gemeinde“ in den letzten Jahren einige Maßnahmen wie z.B die Roller-und Eisdisco, der Kleinkindspielplatz oder die Kinotage erfolgreich umgesetzt. Ein Themenblock galt aber dem Bereich…

Werbung

Das Coronajahr hat einige Projekte der Stadtgemeinde Völkermarkt nach hinten verschoben. So auch ein wunderbares Projekt der Kooperativen Kleinklasse Völkermarkt…

Wie Bürgermeister Markus Lakounigg erklärt, wurden Im Zuge des Gesamtprojektes „familienfreundliche Gemeinde“ in den letzten Jahren einige Maßnahmen wie z.B die Roller-und Eisdisco, der Kleinkindspielplatz oder die Kinotage erfolgreich umgesetzt. Ein Themenblock galt aber dem Bereich „buntes Stadtbild“. Umgesetzt wurde dieses Projekt mit dem Namen „Zeit.Flügel“ von der Kooperativen Kleinklasse, unter der künstlerischen Leitung von Gudrun Zikulnig. Das Resultat ist nun seit Tagen im Eingangsbereich der Neuen Burg zu sehen.

Die Idee der metallenen Vögel mit Flügel, symbolisiert die Offenheit gegenüber Neuem und passt auch mit dem Standort ideal zu den Veranstaltungsräumen der Neuen Burg!

Gudrun Zikulnig.
Kinder im Alter zwischen 12 und 15 Jahren waren mit Begeisterung an diesem Projekt beteiligt. Ihre Aufgabe war es die Bemalungen durchzuführen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ein buntes Bild, das eben die Offenheit der Stadt symbolisieren soll.

„Coronabedingt konnte aber erst jetzt mit der Kunstinstallation begonnen werden“, erklärt Vizebürgermeister Peter Wedenig. „Ein Hinweisschild an der Säule verweist auf die Projektdaten“, so Bürgermeister Markus Lakounigg abschließend und ist überzeugt, dass dies nicht das letzte Projekt im Rahmen der Initiative buntes Stadtbild sein wird.

Quelle: Stadtgemeinde Völkermarkt, Lakounigg

Werbung
  • Online: 24.06.2021 - 07:30

Schreiben Sie einen Kommentar