Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Wisst ihr noch, damals 2019… Kirchtagsabsage der FF St. Margarethen ob Töllerberg

Sommerzeit ist Zeltfestzeit. Wer kennt’s noch? Volle Veranstaltungen, lachende Gesichter, tanzende Pärchen, laute Musik, Gedränge beim Ausschank und der Gang zur Toilette, der ab und an einmal schon länger als geplant verlaufen ist. Hinter den lustigen Festen, die von vielen Vereinen und Feuerwehren geplant werden, steckt viel Vorbereitung. Mit den Einnahmen der Veranstaltungen werden unter…

Werbung

Sommerzeit ist Zeltfestzeit. Wer kennt’s noch? Volle Veranstaltungen, lachende Gesichter, tanzende Pärchen, laute Musik, Gedränge beim Ausschank und der Gang zur Toilette, der ab und an einmal schon länger als geplant verlaufen ist. Hinter den lustigen Festen, die von vielen Vereinen und Feuerwehren geplant werden, steckt viel Vorbereitung. Mit den Einnahmen der Veranstaltungen werden unter anderem im Nachhinein wichtige Anschaffungen getätigt, wie zum Beispiel Ausrüstungen von Feuerwehren. Seit Beginn der Pandemie ist es jedoch so gut wie unmöglich geworden ein „Festl“ durchzuführen…

„Der Sommer 2021 soll besser werden, besser als 2020“, hieß es. Dennoch gibt es laufend wieder Absagen bei Veranstaltungen. Aktuell musste sich auch die Freiwillige Feuerwehr St. Margarethen ob Töllerberg dazu entschließen, ihren Kirchtag 2021 ruhen zu lassen:

„Schweren Herzens müssen wir unseren Kirchtag 2021 absagen. Aufgrund der aktuellen Situation ist es uns nicht möglich ein außergewöhnliches Fest zu planen und mit euch zu genießen. Wir sehen uns am 17. und 18. Juli 2022 beim St. Margarethener Kirchtag!“

Quelle: VK24, FF St. Margarethen ob Töllerberg Foto ©Herbert J.

Werbung
  • Online: 24.06.2021 - 09:26

Schreiben Sie einen Kommentar