Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Der ASKÖ Mittlern jubelt: Willkommen in der Unterliga Ost!

15 Spiele, 14 Siege, 42 erreichte Punkte – das ist die Bilanz des ASKÖ Mittlern mit Trainer Richard Huber, der coronabedingt nur im Herbstdurchgang ausgetragenen Kärntner Fußballmeisterschaft 2020/21. Diese erkämpften Siege führten den Verein zum Meistertitel in der 1. Klasse D. Nun heißt es für die Mannschaft: Willkommen in der Unterliga Ost! Den Meistertitel sicherte…

Werbung

15 Spiele, 14 Siege, 42 erreichte Punkte – das ist die Bilanz des ASKÖ Mittlern mit Trainer Richard Huber, der coronabedingt nur im Herbstdurchgang ausgetragenen Kärntner Fußballmeisterschaft 2020/21. Diese erkämpften Siege führten den Verein zum Meistertitel in der 1. Klasse D. Nun heißt es für die Mannschaft: Willkommen in der Unterliga Ost!

Den Meistertitel sicherte sich der ASKÖ Mittlern bereits beim vorletzten Starkstromderby gegen und in Bad Eisenkappel. Am vergangenen Freitagabend wurde in Mittlern dann hochoffiziell gejubelt und gefeiert. Nach dem 6:0 Heimsieg gegen St. Margarethen im Lavanttal überreichte Klaus Mitterdorfer, Präsident des Kärntner Fußballverbandes, den Mittlernern im Anschluss des Spieles den Meisterpokal und die Medaillen.

Am Freitag live dabei waren unter anderem Adalbert Britzmann als Vertreter der ASKÖ Kärnten, Wolfgang Stefitz in der Zweifachfunktion als Eberndorfer Bürgermeister und Vereinsobmann, Eberndorfs Gemeindevorstand Kurt Lengauer sowie als Sponsorenvertreter Gudrun und Ludwig Gojer vom gleichnamigen Kühnsdorfer Abfallentsorgungsunternehmen.

In rund einem Monat startet der ASKÖ Mittlern mit dem FC Bad Eisenkappel, der als Zeitplatzierter ebenso aufgestiegen ist, in der Unterliga Ost.

Quelle: Jegart /ASKÖ Mittlern

Werbung
  • Online: 28.06.2021 - 08:27

Schreiben Sie einen Kommentar