Griffen
1 Minuten Lesezeit

Griffen

Nachhaltigkeitszertifikat für fischer Edelstahlrohre Austria

Am Donnerstag, den 1. Juli, wurde fischer Edelstahlrohre Austria aufgrund ihrer Produkte, Dienstleistungen und natürlich der Firmenphilosophie vom Energieforum Kärnten mit dem EFK Zertifikat für Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Dies betrifft Themen wie Energieeffizienz, Ressourcenschonung, Gesundheit, Umweltverträglichkeit, aber auch regionale Wertschöpfung. Ein ausschlaggebender Punkt für diese Zertifizierung war die Erstausgabe des Corporate Social Responsibility Reports von fischer.…

Werbung

Am Donnerstag, den 1. Juli, wurde fischer Edelstahlrohre Austria aufgrund ihrer Produkte, Dienstleistungen und natürlich der Firmenphilosophie vom Energieforum Kärnten mit dem EFK Zertifikat für Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Dies betrifft Themen wie Energieeffizienz, Ressourcenschonung, Gesundheit, Umweltverträglichkeit, aber auch regionale Wertschöpfung.

Ein ausschlaggebender Punkt für diese Zertifizierung war die Erstausgabe des Corporate Social Responsibility Reports von fischer. „Dieser Report erstreckte sich auf 140 Seiten und beinhaltet Geschäftsbericht, Nachhaltigkeitsbericht und die Aktivitäten außerhalb der Rohrproduktion. Durch eine transparente Nachhaltigkeitsberichterstattung soll Glaubwürdigkeit erzielt und Vertrauen in das Unternehmen und seine Unternehmensleistungen hergestellt werden“, heißt es seitens fischer Edelstahlrohre Austria.

Zum Unternehmen

1998 hat die fischer group ein bestehendes Werk in Griffen als Kompetenzzentrum für In-Linie blankgeglühte, WIG-geschweißte und nahtgeglättete Rohre übernommen. Durch den Neuanfang als fischer Edelstahlrohre Austria und eine konsequente strategische Neuausrichtung konnten nicht nur Arbeitsplätze gerettet werden. Es war der Beginn einer besonderen Erfolgsgeschichte. Mehr dazu auf der hauseigenen Homepage.

Quelle: Presseaussendung fischer Edelstahlrohre Austria/ Homepage

Werbung
  • Online: 07.07.2021 - 08:08

Schreiben Sie einen Kommentar