Feistritz ob Bleiburg
1 Minuten Lesezeit

Feistritz ob Bleiburg

Einsatz für vier Feuerwehren: Ballenpresse brannte lichterloh

Zu einem Brandeinsatz an einem Bahnhof im Gemeindegebiet von Feistritz ob Bleiburg wurden am heutigen Donnerstagnachmittag die Freiwilligen Feuerwehren St. Michael ob Bleiburg, Feistritz ob Bleiburg, Globasnitz und St. Stefan unterm Feuersberg alarmiert. Aus noch unbekannter Ursache fing eine Ballenpresse während der Fahrt an zu brennen. Wie die FF St. Michael ob Bleiburg erklärte, wurde…

Werbung

Zu einem Brandeinsatz an einem Bahnhof im Gemeindegebiet von Feistritz ob Bleiburg wurden am heutigen Donnerstagnachmittag die Freiwilligen Feuerwehren St. Michael ob Bleiburg, Feistritz ob Bleiburg, Globasnitz und St. Stefan unterm Feuersberg alarmiert. Aus noch unbekannter Ursache fing eine Ballenpresse während der Fahrt an zu brennen.

Wie die FF St. Michael ob Bleiburg erklärte, wurde der Fahrer der Zugmaschine von einer Person aufmerksam gemacht, dass die Ballenpresse brennen würde. „Geistesgegenwärtig trennte der Traktorfahrer die Ballenpresse von der Zugmaschine.“

Ballenpresse stand in Vollbrand

„Dank einem umfassenden Löschangriff konnte der Brand nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden. Durch das rasche Eingreifen der Einsatzkräfte wurde ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzende Böschung sowie auf die in der Nähe abgestellten Fahrzeuge verhindert. Um weitere Glutnester abzulöschen, wurde die Ballenpresse mit Löschwasser geflutet,“ so die FF St. Michael ob Bleiburg in ihrem Einsatzbericht. Abschließend wurde noch der betroffene Straßenabschnitt von den Florianis gereinigt.

Quelle: Homepage FF St. Michael ob Bleiburg

Werbung
  • Online: 08.07.2021 - 16:31

Schreiben Sie einen Kommentar