Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Schwerer Verkehrsunfall auf B82 forderte eine Schwerverletzte

Auf der B82, der Seeberg Straße, von Miklauzhof in Richtung Eisenkappel-Vellach kam es gestern zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Mopedfahrerin und einem Pkw. Zum Unfallort alarmiert wurden die Freiwilligen Feuerwehren Rechberg und Miklauzhof, die Polizei, das Rote Kreuz und der Rettungshubschrauber Christophorus 11. Gegen 17:30 Uhr fuhr eine 40-jährige Frau aus dem Bezirk Völkermarkt mit…

Werbung

Auf der B82, der Seeberg Straße, von Miklauzhof in Richtung Eisenkappel-Vellach kam es gestern zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Mopedfahrerin und einem Pkw. Zum Unfallort alarmiert wurden die Freiwilligen Feuerwehren Rechberg und Miklauzhof, die Polizei, das Rote Kreuz und der Rettungshubschrauber Christophorus 11.

Gegen 17:30 Uhr fuhr eine 40-jährige Frau aus dem Bezirk Völkermarkt mit ihrem Motorroller auf der Seebergstraße in Richtung Bad Eisenkappel. In einer unübersichtlichen Rechtskurve rutschte das Hinterrad des Rollers weg. Die Frau konnte den Roller noch stabilisieren, stieß aber mit dem Vorderrad gegen einen ihr entgegenkommenden Pkw eines 21-jährigen Niederösterreichers.

Rettungseinsatz am 8. Juli 2021 ©FF Miklauzhof

Die Mopedfahrerin stürzte und erlitt dabei schwere Verletzungen. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde sie vom Rettungshubschrauber C11 ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Der Autofahrer und seine 21-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt und von der Rettung ebenfalls ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Quelle: LPD Kärnten, Bilder FF Miklauzhof

Werbung
  • Online: 10.07.2021 - 08:12

Schreiben Sie einen Kommentar