Region fehlt
2 Minuten Lesezeit

Fahndungsfoto veröffentlicht: Wer kennt diesen Mann?

Die Polizeiinspektion Pörtschach veröffentlichte heute Fahndungsfotos jenes Mannes, der am 4. Juli, gegen 3:50 Uhr, mit einem weiteren unbekannten Komplizen einen 19 Jahre alten Mann in Velden mit einem Messer bedrohte und Bargeld forderte. Eine örtliche Fahndung verlief bisher ergebnislos. Der 19-jährige Mann war damals auf dem Weg nach Hause und ist aus Angst zu…

Werbung

Die Polizeiinspektion Pörtschach veröffentlichte heute Fahndungsfotos jenes Mannes, der am 4. Juli, gegen 3:50 Uhr, mit einem weiteren unbekannten Komplizen einen 19 Jahre alten Mann in Velden mit einem Messer bedrohte und Bargeld forderte. Eine örtliche Fahndung verlief bisher ergebnislos.

Der 19-jährige Mann war damals auf dem Weg nach Hause und ist aus Angst zu Boden gegangen. Er habe den Tätern gesagt, dass er kein Bargeld bei sich habe. Anschließend habe er seinen Cardholder inklusive der Bankomatkarte hingeworfen und auch den PIN-Code bekanntgegeben. Als einer der Täter fragte, ob er eine teure Armbanduhr trage habe das Opfer dies verneint und aus Angst sein Handy und die Airpods  auf den Boden gelegt.

Einer der Täter hat alles genommen und ist dann mit seinem Komplizen in Richtung Velden gelaufen. Das Opfer ist aus Angst in Richtung Pörtschach gelaufen, hat ein Taxi angehalten und ist mit diesem zu einem Bekannten gefahren. Danach erstatteten sie die Anzeige auf der PI Pörtschach. Bei dem Überfall blieb das Opfer unverletzt.

Mit der beim Raub erbeuteten Bankomatkarte wurde mehrmals, vom am Foto ersichtlichen Mann, versucht Bargeld zu beheben. In zwei Fällen konnte der Mann jeweils 100 Euro beheben. Vier weitere Behebungen blieben erfolglos.

Personsbeschreibung:

Beide Männer sind südländische Typen. Einer davon ist circa 180 cm groß, hat eine schlanke Statur. Zur Tatzeit trug er eine lange Hose und hatte ein rund 15 bis 20 cm großes Messer. Vom zweiten Täter gibt es keine nähere Personsbeschreibung.

©LPD Kärnten/PI Pörtschach
Werbung
  • Online: 21.07.2021 - 08:47

Schreiben Sie einen Kommentar