Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

Völkermarkt

Crash auf B82: 78-jährige Autofahrerin übersah Motorrad

Ein 55-jähriger Motorradlenker aus der Steiermark fuhr heute kurz nach 11 Uhr mit seinem Motorrad auf der B82, der Seeberg Bundesstraße, von Völkermarkt kommend in Richtung Mittertrixen. Zur selben Zeit bog auch eine 78-jährige Völkermarkterin mit ihrem Auto die B82 in Richtung Völkermarkt ein. Dabei übersah sie jedoch das Motorrad. Es kam zu einer Kollision…

Werbung

Ein 55-jähriger Motorradlenker aus der Steiermark fuhr heute kurz nach 11 Uhr mit seinem Motorrad auf der B82, der Seeberg Bundesstraße, von Völkermarkt kommend in Richtung Mittertrixen. Zur selben Zeit bog auch eine 78-jährige Völkermarkterin mit ihrem Auto die B82 in Richtung Völkermarkt ein. Dabei übersah sie jedoch das Motorrad.

Es kam zu einer Kollision der beider Fahrzeuge. Der Pkw der 78-Jährigen wurde durch die Wucht des Aufpralles um 180 Grad gedreht und kam auf der Seeberg Bundesstraße zum Stillstand.

Beide Fahrzeuglenker wurden unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch Rettungskräfte ins UKH bzw. das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Ein Alkomatentest bei beiden Fahrzeuglenkern verlief negativ.

Quelle: LPD Kärnten/Pi Völkermarkt

Werbung
  • Online: 24.07.2021 - 15:15
  • Edit: 24.07.2021 - 15:17

Schreiben Sie einen Kommentar