Region fehlt
2 Minuten Lesezeit

Nach nächtlicher Einbruchserie: Polizeiinspektion St. Kanzian bittet um Mithilfe

Die Polizeiinspektion St. Kanzian am Klopeiner See bittet um Mithilfe bzw. Auskunft über folgenden Fall: Bislang noch unbekannte Täter brachen in der Nacht auf heute, den 28. Juli, in das Clubhaus vom Golfpark Klopeinersee ein. Danach versuchten sie erfolglos den Tresor in einem Büro des Gebäudes zu öffnen. Aber nicht nur das passierte in den…

Werbung

Die Polizeiinspektion St. Kanzian am Klopeiner See bittet um Mithilfe bzw. Auskunft über folgenden Fall: Bislang noch unbekannte Täter brachen in der Nacht auf heute, den 28. Juli, in das Clubhaus vom Golfpark Klopeinersee ein. Danach versuchten sie erfolglos den Tresor in einem Büro des Gebäudes zu öffnen. Aber nicht nur das passierte in den vergangenen Nachtstunden.

Weiters wurde aus dem Clubhaus eine Kassa mit der Tageslosung in derzeit unbekannter Höhe gestohlen. In ein Nebengebäude des Golfparks wurde ebenfalls eingebrochen und einige Spinte aufgebrochen.

Außerdem brachen die unbekannten Täter in das Nebengebäude einer in der Nähe des Golfclubs befindlichen Pension ein. Dort wurde nichts gestohlen. Im selben Zeitraum gelangten die Täter in eine nicht versperrte Garage eines in der Nähe befindlichen Einfamilienhauses – auch dort wurde nichts gestohlen.

Durch die oben angeführten Einbrüche entstand Sachschaden in derzeit noch nicht bekannter Höhe.

Möglicher Tathinweis

Eine mögliche Auskundschafterin wurde am Nachmittag des 27. Julis 2021 im unmittelbaren Nahbereich der Tatorte von mehreren Bewohnern und Urlaubsgästen wahrgenommen.

Eine „ältere“ Frau, klein mit schmaler Statur, gekräuseltes und geflochtenes graues Haar, mit einem weißen kurzärmligen T-Shirt und einer langen hellen Hose bekleidet.

Hinweise zu dieser möglichen Auskunftschafterin mögen bitte der PI St.Kanzian am Klopeinersee unter der Telefonnummer 059133 2154 mitgeteilt werden. Weitere Erhebungen werden von der Kriminaldienstgruppe der PI St. Kanzian geführt.

Quelle: LPD Kärnten / PI St. Kanzian

Werbung
  • Online: 28.07.2021 - 15:46
  • Edit: 28.07.2021 - 16:13

Schreiben Sie einen Kommentar