Feistritz ob Bleiburg

…wia die Zeit vergeht: Krönender Abschluss der Ausstellung „zeit.čas.tempo“

Was bedeutet uns Zeit? Wie viel Zeit haben wir überhaupt? Wie groß ist das immer kleiner werdende Zeitfenster der Klimaproblematik? Diese und viele weiter Fragen zum Thema „Zeit“ wurden gestern in der Finissage der Ausstellung „zeit.čas.tempo“ von den KünstlerInnen des Kunstvereins ART 13 eindrucksvoll mit ihren Bildern erörtert. Doris-Grit Schwarz, Obfrau des Kultur- und Kunstausschusses der Marktgemeinde Feistritz ob Bleiburg, gab einen Einblick in die bunte Farbenpalette der gestrigen Vernissage die im Gemeindeamt in St. Michael ihr Ende fand.

„Es war eine tolle Veranstaltung“, erklärt Doris-Grit Schwarz. Vorgestellt wurden kreative und zum Nachdenken animierende Arbeiten. Darunter befanden sich auch Bilder von regionalen Künstlern wie Helmut Blažej, Albert Krajger, Albert Mesner und Monika Pirker-Perdacher. Eröffnungsworte hielt Bürgermeister Hermann Srienz. Durch die Finissage führte Raimund Grilz als Moderator.

©Privat
©Privat

„Herzliche Gratulation an alle Künstler für diesen überaus interessanten Kunstgenuss. Ganz besonders berührt hat mich auch die musikalische Umrahmung dieser Finissage. Ich wünsche der talentierten, jungen Sängerin alles Gute für die Zukunft und freue mich auf weitere Veranstaltungen“, so die Obfrau des Kultur- und Kunstausschusses abschließend.

Gefühlvolle Gitarrenklänge von Sebastian Weiss sowie die außergewöhnlich schöne Stimme von Anja Smolnik ©Privat