Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

Völkermarkt

Vier Unwettereinsätze: FF Völkermarkt hatte alle Hände voll zu tun

Die anhaltenden Regenschauer, die am frühen Donnerstagvormittag von Süden her über den Bezirk Völkermarkt einprasselten, hielten besonders die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Völkermarkt auf Trab. Der erste Einsatz um 9:43 Uhr sollte nicht der Letzte für diesen Tag gewesen sein. Vier Einsätze galt es abzuarbeiten. „Kaum waren wir mit dem ersten Fahrzeug aus der Halle…

Werbung

Die anhaltenden Regenschauer, die am frühen Donnerstagvormittag von Süden her über den Bezirk Völkermarkt einprasselten, hielten besonders die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Völkermarkt auf Trab. Der erste Einsatz um 9:43 Uhr sollte nicht der Letzte für diesen Tag gewesen sein.

Vier Einsätze galt es abzuarbeiten. „Kaum waren wir mit dem ersten Fahrzeug aus der Halle gefahren, kam bereits der nächste Einsatz per Notruf dazu“, heißt es seitens der Feuerwehr. Unter anderem musste eine Firmenhalle, in die Regenwasser eingetreten war, ausgepumpt werden. Fotos dazu kann man sich auf der neu gestalteten Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Völkermarkt ansehen.

„Nach erfolgter Arbeit kümmerten wir uns noch um Geräte, Schläuche und unsere durchnässten Einsatzuniformen. Gegen 13 Uhr konnten wir dann unsere freiwillige Feuerwehrarbeit beenden und entweder nach Hause zurückkehren, oder uns in unseren Brotberufen wieder an die Arbeit machen“, so die Florianis aus Völkermarkt.

Kommandant der FF Völkermarkt, HBI Benjamin Hanschitz weiß, dass sich Naturereignisse wie diese in den letzten Jahren häufen und immer wieder an Intensität zunehmen. “Im Speziellen gestalten gerade Überschwemmungen und Waldbrände das Leben der Einsatzkräfte besonders schwer. Das Allerwichtigste ist immer, dass alle gesund von den Einsätzen heimkehren”, so das Statement von HBI Hanschitz auf deren Homepage.

Quelle: FF Völkermarkt Homepage

Werbung
  • Online: 06.08.2021 - 08:39

Schreiben Sie einen Kommentar