Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

Völkermarkt

1.000 Kilometer – 1.000 Euro: Chefinspektor Rudolf Stiff spendete jeden gelaufenen Kilometer

Eine sportliche und vor allem herzliche Aktion ereilt die VK24 Redaktion. Diese wollen wir unbedingt mit unseren Lesern teilen… Im Jahr 2020 hat sich Rudolf Stiff, Leiter des Kriminaldienstreferates des Bezirkspolizeikommandos Völkermarkt, vorgenommen, neben seinen sonstigen sportlichen Aktivitäten, 1.000 Kilometer in einem Jahr zu laufen. „Mit 1.6.2020 habe ich mein Vorhaben in Angriff genommen. Um…

Werbung

Eine sportliche und vor allem herzliche Aktion ereilt die VK24 Redaktion. Diese wollen wir unbedingt mit unseren Lesern teilen…

Im Jahr 2020 hat sich Rudolf Stiff, Leiter des Kriminaldienstreferates des Bezirkspolizeikommandos Völkermarkt, vorgenommen, neben seinen sonstigen sportlichen Aktivitäten, 1.000 Kilometer in einem Jahr zu laufen.

„Mit 1.6.2020 habe ich mein Vorhaben in Angriff genommen. Um meinen inneren „Schweinehund“ zu überwinden und als Motivation, mein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, habe ich für jeden gelaufenen Kilometer einen Euro auf die Seite getan. Sofern ich mein Ziel erreichen würde, wollte ich den Gesamtbetrag für einen sozialen Zweck spenden“, verrät der Chefinspektor.

Und tatsächlich, nach einem Jahr war es so weit. Rudolf Stiff hat sein Ziel der 1.000 gelaufenen Kilometer erreicht und so 1.000 Euro zur Seite gelegt. Heute durfte er dieses Geld der Behindertentagesstätte Völkermarkt (Hilfswerk Kärnten) überreichen.

Quelle: Rudolf Stiff

Werbung
  • Online: 09.08.2021 - 09:55

Schreiben Sie einen Kommentar