Region fehlt
2 Minuten Lesezeit

Gemeinde Eberndorf startet Informations- und Transparenzoffensive

Aufmerksamen Besuchern der Website www.eberndorf.at wird nicht entgangen sein, dass sich die Homepage der Gemeinde Eberndorf neuerdings aktueller und von ihren Inhalten deutlich vielseitiger als bisher präsentiert. „Nur ein erster Schritt zur von uns geplanten Informations- und Transparenzoffensive“, sagt dazu Bürgermeister Wolfgang Stefitz. „Ab September werden wir mit der neuen Gemeindezeitung EBERNDORF AKTUELL erstmals auch ein periodisch…

Werbung

Aufmerksamen Besuchern der Website www.eberndorf.at wird nicht entgangen sein, dass sich die Homepage der Gemeinde Eberndorf neuerdings aktueller und von ihren Inhalten deutlich vielseitiger als bisher präsentiert. „Nur ein erster Schritt zur von uns geplanten Informations- und Transparenzoffensive“, sagt dazu Bürgermeister Wolfgang Stefitz. „Ab September werden wir mit der neuen Gemeindezeitung EBERNDORF AKTUELL erstmals auch ein periodisch erscheinendes Printmedium herausgeben“, so Stefitz weiter.

„EBERNDORF AKTUELL“ – das einerseits die Gemeindebevölkerung vierteljährlich über wichtige Belange aus der Gemeindestube informieren wird, ist andererseits auch als Zusammenschau des gesamten und überaus vielschichtigen Gemeindelebens konzipiert. Unter anderem sind in der Gemeinde ansässige Institutionen und Vereine eingeladen, über ihr aktuelles Geschehen zu berichten. Zu diesem Zweck hat die Gemeinde mittlerweile mit eberndorf.redaktion@ktn.gde.at einen eigenen Email-Account eingerichtet, an den Beiträge samt Fotos, beispielsweise zu geplanten Veranstaltungen, übermittelt werden können. Als amtliches Mitteilungsblatt erreicht die Zeitung per Post in einer aktuellen Auflage von 2.864 Stück alle Haushalte und Unternehmen im gesamten Gemeindegebiet.

Für die Gestaltung der neuen Gemeindezeitung wird der mitunter seit Jahrzehnten journalistisch einschlägig tätige Kühnsdorfer Martin Jegart mitverantwortlich zeichnen. „Meine ersten Erfahrungen im journalistischen Bereich konnte ich bereits vor 45 Jahren, damals bei der an der HAK Klagenfurt herausgegeben Schülerzeitung, sammeln“, erzählt Jegart von seinen redaktionellen Anfängen. Finanziert wird EBERNDORF AKTUELL aus den Inseraten, für deren Aufkommen der in Villach ansässige Gemeindezeitungsverlag Santicum Medien GmbH zuständig sein wird.

Quelle: Presseaussendung Gemeinde Eberndorf, Jegart

Werbung
  • Online: 09.08.2021 - 12:38
  • Edit: 10.08.2021 - 10:24

Schreiben Sie einen Kommentar