Völkermarkt
1 Minuten Lesezeit

Völkermarkt

Lenker erschrak vor Reh: Spektakulärer Autounfall endete mit zwei Verletzten

Heute, kurz nach 14:30 Uhr, kam es auf der B82, der Seeberg Straße, zwischen Mittertrixen und Völkermarkt zu einem Autounfall. Dabei wurde der 19 Jahre alte Fahrer und seine 18 Jahre alte Beifahrerin verletzt. Laut Auskunft der Polizei, die den Unfallhergang aufnahm, näherte sich über ein ein abgeerntetes Getreidefeld ein Rehwild in Richtung Straße. Dieses…

Werbung

Heute, kurz nach 14:30 Uhr, kam es auf der B82, der Seeberg Straße, zwischen Mittertrixen und Völkermarkt zu einem Autounfall. Dabei wurde der 19 Jahre alte Fahrer und seine 18 Jahre alte Beifahrerin verletzt.

Laut Auskunft der Polizei, die den Unfallhergang aufnahm, näherte sich über ein ein abgeerntetes Getreidefeld ein Rehwild in Richtung Straße. Dieses drehte jedoch um und lief anschließend wieder zurück. Der 19-jährige Autofahrer erschrak und verriss den Pkw zunächst nach links auf die Gegenfahrbahn und in weiterer Folge wieder nach rechts, wodurch er ins Schleudern geriet. Das Auto drehte sich um die eigene Achse und prallte seitlich gegen die Straßenböschung. Durch den Anprall wurde das Fahrzeug ausgehoben, überschlug sich und kam auf dem angrenzenden Getreideacker auf dem Dach zum Liegen.

Der 19-jährige und seine 18-jährige Beifahrerin aus dem Bezirk Völkermarkt konnten sich selbstständig aus dem Wrack befreien, wurden jedoch mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins Unfallkrankenhaus nach Klagenfurt eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden. 

Quelle: PI Völkermarkt /LPD Kärnten

Werbung
  • Online: 19.08.2021 - 19:00
  • Edit: 19.08.2021 - 19:01

Schreiben Sie einen Kommentar