Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Eberndorf: Gemeinde lud zum lustigen „Sommerfest der Älteren Generation“

Zu einem Sommerfest hatte die Marktgemeinde Eberndorf mit Bürgermeister Wolfgang Stefitz ihre GemeindebürgerInnen ab dem 67. Lebensjahr am Sonntag in den malerischen Stiftshof eingeladen. Wie Sozialreferent Kurt Lengauer bei seiner Begrüßung ausführte, habe die Gemeinde damit ihren älteren Mitbürgern anstelle der bisher gewohnten Indoor-Seniorentage trotz Corona-Virus ein im Freien bei Einhaltung der 3G-Regel weit weniger…

Werbung

Zu einem Sommerfest hatte die Marktgemeinde Eberndorf mit Bürgermeister Wolfgang Stefitz ihre GemeindebürgerInnen ab dem 67. Lebensjahr am Sonntag in den malerischen Stiftshof eingeladen. Wie Sozialreferent Kurt Lengauer bei seiner Begrüßung ausführte, habe die Gemeinde damit ihren älteren Mitbürgern anstelle der bisher gewohnten Indoor-Seniorentage trotz Corona-Virus ein im Freien bei Einhaltung der 3G-Regel weit weniger gefährliches Beisammensein ermöglichen wollen.

„Mit dem Sommerfest wollen wir auch die Verdienste unserer Vorgängergenerationen um unseren heutigen Wohlstand und unsere freie Gesellschaft würdigen“, sagte Bürgermeister Stefitz in seiner Grußbotschaft vor zahlreichen Ehrengästen, unter ihnen seine Amtsvorgänger Josef Pfeifer und Gottfried Wedenig, Kühnsdorf`s Ortspfarrer Johann Skuk, Entsorger-Seniorchef Adolf Gojer und dem beinahe vollzählig versammelten Gemeinderat.

Gisela Haudej mit Bürgermeister Wolfgang Stefitz, Sozialreferent Kurt Lengauer und Gemeindemitarbeiter Udo Karner ©KK

Als älteste anwesende Gemeindebürgerin wurde Gisela Haudej aus Pribelsdorf und als ältester Gemeindebürger der Kühnsdorfer Franz Sumnitsch besonders geehrt.

(sitzend links)Franz Sumnitsch mit Bürgermeister Wolfgang Stefitz, Gemeindemitarbeiter Udo Karner und Sozialreferent Kurt Lengauer ©KK

Musikalisch umrahmt wurde das Sommerfest von einer Abordnung der örtliche Musikschule und dem Partyduo „Quetsch ma live“ und für die kulinarische Bewirtung sorgte das Team vom Edlingerhof.

Quelle: Marktgemeinde Eberndorf, Pressemitteilung

Werbung
  • Online: 23.08.2021 - 12:02

Schreiben Sie einen Kommentar