Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Würdevolle Ehrung der Kärntner Sportler im Spiegelsaal der Landesregierung

Die Kärntner TeilnehmerInnen bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio wurden am gestrigen Montag im Spiegelsaal der Kärntner Landesregierung geehrt. Gewürdigt wurde auch der erfolgreiche Profi-Radsportler Marco Haller. Die Ehrungen führten traditionell Sportreferent LH Peter Kaiser und Landessportdirektor Arno Arthofer durch. „Am wichtigsten ist, dass Ihr alle von den Olympischen Spielen – mit hoffentlich einmaligen…

Werbung

Die Kärntner TeilnehmerInnen bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio wurden am gestrigen Montag im Spiegelsaal der Kärntner Landesregierung geehrt. Gewürdigt wurde auch der erfolgreiche Profi-Radsportler Marco Haller. Die Ehrungen führten traditionell Sportreferent LH Peter Kaiser und Landessportdirektor Arno Arthofer durch.

„Am wichtigsten ist, dass Ihr alle von den Olympischen Spielen – mit hoffentlich einmaligen Corona-Begleitumständen – gesund zurückgekehrt seid, erfreulich ist aber auch, dass es wirklich großartige Leistungen in Tokio gegeben hat“, sagte Kaiser in seiner Ansprache. Gratuliert haben gestern ebenso die Verantwortlichen der Dachverbände Anton Leikam (ASKÖ), Christoph Schasché (ASVÖ) und Josef Wieltsch (SPORTUNION) sowie Marijan Velik (Sportpresseklub).

Geehrt wurden neben Radsportler Marco Haller auch Österreichs Ruder-Aushängeschild Magdalena Lobnig aus Völkermarkt, die bei Olympia die Bronzemedaille im Ruder-Einer holen konnte.

Weiters Profischwimmer Heiko Gigler, der in Tokio den 22. Platz im 50-Meter-Kraulen erreichte. Weiters Kanute Felix Oschmautz, der nur knapp eine Medaille beim Wildwasser-Slalom im Kajak-Einer verfehlte und hervorragender Vierter wurde. Triathletin Lisa Perterer, die bereits zum dritten Mal an Olympischen Spielen teilnahm und den 27. Platz schaffte. Dressurreiter Christian Schumach, der nur knapp den Einzug ins Finale verfehlte. Nadine Weratschnig, die im Finale im Canadier-Einer-Finale hervorragende Fünfte wurde.

Quelle: Land Kärnten, Foto: LPD/Peter Just

Werbung
  • Online: 24.08.2021 - 07:36

Schreiben Sie einen Kommentar