Völkermarkt

Verkehrsunfall bei Völkermarkt: Autofahrerin verstarb noch an Unfallstelle

Eine 55 Jahre alte Frau aus Völkermarkt fuhr heute mit ihrem Auto auf der B82, der Seeberg Straße, von Völkermarkt kommend in Richtung Brückl. Bei der Ortsausfahrt von Völkermarkt kam sie gegen 9:50 Uhr mit dem Pkw jedoch aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn…

Dort stieß die 55-Jährige frontal mit dem entgegenkommenden Lkw mit Sattelanhänger, gelenkt von einem 64-jährigen Slowenen, zusammen.

Die Völkermarkterin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Kameradschaft der Feuerwehr Völkermarkt aus dem Fahrzeug geborgen werden. Sie erlitt durch den Unfall so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Quelle: PI Völkermarkt, LPD Kärnten