Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Frontalzusammenstoß auf der Bleiburger Straße bei Eberndorf

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute Nachmittag auf der Bleiburger Straße in Eberndorf, auf Höhe der Billa-Kreuzung. Zum Unfallort alarmiert wurden drei Teams des Roten Kreuzes, ein Notarzt aus Völkermarkt, ein praktischer Arzt, der Rettungshubschrauber Christophorus 11, die Freiwilligen Feuerwehren Eberndorf und Gablern sowie mehrere Polizeistreifen aus den Bereichen Eberndorf und St. Kanzian. Laut…

Werbung

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute Nachmittag auf der Bleiburger Straße in Eberndorf, auf Höhe der Billa-Kreuzung.

Zum Unfallort alarmiert wurden drei Teams des Roten Kreuzes, ein Notarzt aus Völkermarkt, ein praktischer Arzt, der Rettungshubschrauber Christophorus 11, die Freiwilligen Feuerwehren Eberndorf und Gablern sowie mehrere Polizeistreifen aus den Bereichen Eberndorf und St. Kanzian.

Laut Angaben der Polizei fuhr ein 54-jährige Frau aus der Gemeinde Eberndorf gegen 16.20 Uhr mit ihren PKW auf der Bleiburger Straße. Vor der Kreuzung beim dortigen Billa verringerte sie die Fahrgeschwindigkeit und wollte in die Eisenkappler Straße einbiegen. Der hinter ihr fahrenden Pkw reduzierte ebenfalls die Geschwindigkeit. In diesem Moment wurde dieser Pkw jedoch von einem 18-jährigen Motorradlenker, aus der Gemeinde St. Kanzian, überholt.

Der Motorradlenker prallte gegen die linke Seite des bereits einbiegenden Pkw der 54-Jährigen. Der 18-Jährige sowie sein 19-jähriger Beifahrer, aus der Gemeinde Bleiburg, wurden vom Motorrad geschleudert und erlitten schwere Verletzungen.

©FF Eberndorf

Der 19-Jährige wurde vom Rettungshubschrauber C11 ins UKH Klagenfurt eingeliefert. Der 18-Jährige ins das Klinikum Klagenfurt. Die 54-jährige Frau erlitt einen schweren Schock um musste ebenfalls ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert werden.

Bis zur Bergung war der Unfallbereich großräumig für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Nähere Details folgen!

Quelle: Feuerwehr Eberndorf Einsatzleitung

Werbung
  • Online: 28.08.2021 - 17:14
  • Edit: 29.08.2021 - 06:30

Schreiben Sie einen Kommentar