St. Kanzian am Klopeiner See

Tolle Stimmung beim Beachvolleyballturnier am Klopeiner See

Einen der letzten schönen Sonnentage im August schnappte sich die SJG St. Kanzian, denn am vergangenen Wochenende wurde am Camping Süd Gelände ein Beachvolleyballturnier ausgetragen. Organisator Leon Novak war rückblickend mehr als zufrieden und plant für kommendes Jahr bereits eine Wiederholung.

Anpfiff des Turniers war um 15 Uhr. Bis in die frühen Abendstunden zeigten die unterschiedlichsten Mannschaften ihr Können am Sandplatz. Als Hauptpreis lockten 250 Euro. Auf die Zweitplatzierten warteten Geschenkskörbe und die Drittplatzierten durften sich über Eintrittskarten (zwei Zehnerblöcke) für das Camping Süd Strandbad, gesponsert von der Gemeinde St. Kanzian, freuen.

Acht Teams kämpften um den Sieg, natürlich mit viel Spaß im Gepäck. Gespielt wurde im Doppel mit anschließenden Kreuz- und Finalspielen. Die Matches für sich entscheiden konnten schlussendlich Alexander Hütter und Amar Jagodić.

©SJG St. Kanzian

Für die passende Musik und Erfrischungen sorgten Udo Jäger und Yvonne Lessiak von der Burg-cafe, bar, lounge Klopeiner See. Zu den Zuschauern zählten Bürgermeister Thomas Krainz und Vizebürgermeister Alois Lach sowie Landtagsabgeordneter Luca Burgstaller.

©SJG St. Kanzian

Quelle: SJG St. Kanzian, Leon Novak