Völkermarkt
2 Minuten Lesezeit

Völkermarkt

LFS Goldbrunnhof: Sieben Abteilungsvorstände bekamen Bestellungsdekret

An der Landwirtschaftlichen Fachschule Goldbrunnhof fand am gestrigen Dienstag die jährliche Schulstartkonferenz aller DirektorInnen der Landwirtschaftlichen Fachschulen Kärntens statt, bei der die organisatorischen Weichen für das neue Schuljahr gestellt wurden. In diesem Rahmen überreichte Agrarlandesrat Martin Gruber, der für das landwirtschaftliche Schulwesen zuständig ist, die Bestellungsdekrete an die neuen Abteilungsvorstände für mehrere Fachbereiche an den…

Werbung

An der Landwirtschaftlichen Fachschule Goldbrunnhof fand am gestrigen Dienstag die jährliche Schulstartkonferenz aller DirektorInnen der Landwirtschaftlichen Fachschulen Kärntens statt, bei der die organisatorischen Weichen für das neue Schuljahr gestellt wurden. In diesem Rahmen überreichte Agrarlandesrat Martin Gruber, der für das landwirtschaftliche Schulwesen zuständig ist, die Bestellungsdekrete an die neuen Abteilungsvorstände für mehrere Fachbereiche an den Landwirtschaftlichen Fachschulen.

Erfreulich: Elfriede Dornan wurde gestern offiziell zur provisorischen Schulleiterin der LFS Goldbrunnhof ernannt. „Mit Elfriede Dornan ist Kontinuität an der Schulspitze und damit eine Fortführung des erfolgreichen Weges der LFS Goldbrunnhof garantiert. Ich bin überzeugt, dass sie mit ihren über 14 Jahren Erfahrung im landwirtschaftlichen Schulwesen ihrer neuen Funktion, trotz der herausfordernden Zeit im Zeichen der Corona-Pandemie, mit viel Engagement und Initiativkraft nachkommen wird“, so Gruber.

Dornan, die bereits ab 2007 an der LFS Eberndorf tätig war, ehe sie im Jahr 2011 zur LFS Goldbrunnhof wechselte, war bisher Fachbereichsleiterin für Betriebs- und Haushaltsmanagement. Mit diesem Schuljahr übernimmt sie nun die Schulleitung von Peter Glantschnig, der nach acht Jahren als Direktor ein einjähriges Sabbatical antritt.

Folgende Personen erhielten ihr Bestellungsdekret:

  • Elfriede Dornan, provisorische Leiterin der LFS Goldbrunnhof
  • Thomas Raß, Abteilungsvorstand Landwirtschaft an der LFS Goldbrunnhof
  • Martin Ladinig, Fahrschulleiter an der LFS Goldbrunnhof
  • Claudia Pirker, Abteilungsvorständin Betriebs- und Haushaltsmanagement am Bildungszentrum Litzlhof
  • Anton Freithofnig, Abteilungsvorstand Pferdewirtschaft an der LFS Stiegerhof
  • Ronald Pistrol, Abteilungsvorstand Gartenbau am Bildungszentrum Ehrental
  • Gertrud Wastian, Abteilungsvorständin Betriebs- und Haushaltsmanagement an der LFS Althofen

Quelle: Land Kärnten

Werbung
  • Online: 08.09.2021 - 10:55
  • Edit: 08.09.2021 - 11:01