Ruden
1 Minuten Lesezeit

Ruden

Ruden: Fataler Verkehrsunfall nahe Jörg-Haider-Brücke

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern Abend auf der Lippitzbach Bundesstraße bei Ruden in der Nähe der Jörg-Haider-Brücke. Mehrere Einsatzkräfte wurden zum Unfallort alarmiert. Gegen 19:30 Uhr passierte der Unfall. Aus bisher noch nicht geklärter Ursache kam es zum Frontalunfall zwischen einem 42-jährigem Autofahrer aus der Gemeinde Griffen und einer 42-jährigen Autofahrerin aus der…

Werbung

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern Abend auf der Lippitzbach Bundesstraße bei Ruden in der Nähe der Jörg-Haider-Brücke. Mehrere Einsatzkräfte wurden zum Unfallort alarmiert.

Gegen 19:30 Uhr passierte der Unfall. Aus bisher noch nicht geklärter Ursache kam es zum Frontalunfall zwischen einem 42-jährigem Autofahrer aus der Gemeinde Griffen und einer 42-jährigen Autofahrerin aus der Gemeinde Bleiburg.

Bei dem Crash erlitt der Mann Verletzungen unbestimmten Grades und musste nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht werden. Ein bei ihm vorgenommener Alkomatentest verlief positiv und ergab eine schwere Alkoholisierung.

Die Frau wurde bei dem Unfall in ihrem Pkw eingeklemmt und musste von den Feuerwehren Ruden, Untermitterdorf und Bleiburg mittels Bergeschere aus dem Wrack befreit werden. Sie erlitt bei dem Unfall schwerste Verletzungen. Die Frau wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Notarzthubschrauber Christophorus 11 in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Quelle: LPD Kärnten/PI Griffen

Werbung
  • Online: 14.09.2021 - 07:04
  • Edit: 03.03.2022 - 16:09