Sittersdorf
1 Minuten Lesezeit

Sittersdorf

Nachbarn schlugen Alarm: Wohnhausbrand in Altendorf

Am gestrigen Sonntagnachmittag bemerkten aufmerksame Nachbarn eine Rauchentwicklung bei einem Wohnhaus in Altendorf und alarmierten die Feuerwehr. Die Hausbewohner waren zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend. Die Feuerwehren Altendorf und Miklauzhof rückten zum Brandort aus. Beim Eintreffen der beiden Feuerwehren war eine starke Rauchentwicklung im Gebäude bemerkbar, daher wurden vom Einsatzleiter OBI Hubert Omelko die Feuerwehren Eberndorf,…

Werbung

Am gestrigen Sonntagnachmittag bemerkten aufmerksame Nachbarn eine Rauchentwicklung bei einem Wohnhaus in Altendorf und alarmierten die Feuerwehr. Die Hausbewohner waren zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend. Die Feuerwehren Altendorf und Miklauzhof rückten zum Brandort aus.

Beim Eintreffen der beiden Feuerwehren war eine starke Rauchentwicklung im Gebäude bemerkbar, daher wurden vom Einsatzleiter OBI Hubert Omelko die Feuerwehren Eberndorf, Gablern, Globasnitz, Rückersdorf, Stein im Jauntal und Bleiburg nachalarmiert.

110 Florianis am Einsatzort

Mittels den vorgenommenen Löscharbeiten durch mehrere Atemschutztrupps konnte eine Brandausbreitung auf das gesamte Gebäude verhindert werden. Die Wohnung wurde durch den Brand jedoch schwer beschädigt.

Die Schadensursache und die Schadenshöhe sind aktuell noch unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ebenfalls ein Bild von der Schadenslage vor Ort machte sich der Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Ing. Helmut Malle.

Quelle: Bfkdo Völkermarkt, Bezirksmedienbeauftragter BI Sandro Turk, Foto: FF Altendorf

Werbung
  • Online: 20.09.2021 - 07:13