St. Kanzian am Klopeiner See
1 Minuten Lesezeit

St. Kanzian am Klopeiner See

Feuerwehreinsatz am Klopeiner See

Zu einem technischen Einsatz wurde heute kurz nach 12:15 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Peratschitzen ins Gemeindegebiet von St. Kanzian am Klopeiner See alarmiert. Bei einem Restaurant, das direkt an der Seepromenade liegt, flog ein Baum auf das Dach des Betriebes. Warum sich der Baum „selbstständig“ machte, ist noch nicht klar. Klar war aber, dass Gefahr…

Werbung

Zu einem technischen Einsatz wurde heute kurz nach 12:15 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Peratschitzen ins Gemeindegebiet von St. Kanzian am Klopeiner See alarmiert. Bei einem Restaurant, das direkt an der Seepromenade liegt, flog ein Baum auf das Dach des Betriebes.

Warum sich der Baum „selbstständig“ machte, ist noch nicht klar. Klar war aber, dass Gefahr in Verzug stand, denn das Restaurant hat aktuell noch für Gäste geöffnet und es durfte vor Ort keiner zu Schaden kommen.

Unterstützung durch die Feuerwehr Völkermarkt

Um den Baum sicher vom Gebäude zu bekommen, wurde die FF Völkermarkt hinzualarmiert. Diese rückte umgehend mit ihrem Kranfahrzeug an. So konnte schlussendlich nach kurzer Vorbereitungszeit der Baum weggehoben und entfernt werden.

Quelle: Feuerwehr Peratschitzen.

Werbung
  • Online: 20.09.2021 - 14:09