Region fehlt
2 Minuten Lesezeit

Was war denn in Diex schon wieder los?

„In Diex ist was los“ – das freut nicht nur Bürgermeister Anton Napetschnig, sondern auch die junge und ältere Generation im Sonnenort. Doch was hat sich in den letzten Wochen in Diex so getan? Der Kirchtag der Freiwilligen Feuerwehr Haimburgerberg war auch heuer wieder ein Fixtermin im Diexer Veranstaltungskalender. Nach der Heiligen Messe in der…

Werbung

„In Diex ist was los“ – das freut nicht nur Bürgermeister Anton Napetschnig, sondern auch die junge und ältere Generation im Sonnenort. Doch was hat sich in den letzten Wochen in Diex so getan?

Der Kirchtag der Freiwilligen Feuerwehr Haimburgerberg war auch heuer wieder ein Fixtermin im Diexer Veranstaltungskalender. Nach der Heiligen Messe in der Kirche St. Lambert folgte das Frühschoppen beim Feuerwehrhaus. Für die musikalische Umrahmung sorgte der Musikverein Haimburg sowie Franz und Markus Kassl auf der Harmonika. Unter den Festgästen konnte der Kommandant der Feuerwehr Haimburgerberg und auch neu gewählter Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Stefan Brodnig die Landtagspräsidenten Jakob Strauß und Josef Lobnig, Bürgermeister Anton Napetschnig, die beiden Vizebürgermeister Stefan Glaboniat und Franz Klemen sowie etliche Gemeinderäte von Diex begrüßen. Nicht zu vergessen aber auch den Bezirksfeuerwehrkommandant Stv. BR Werner Opetnik sowie Bürgermeister Markus Lakounigg aus Völkermarkt.

Kirchtag der FF Haimburgerberg ©KK

Die Gemeinde Diex erreichte mit dem eingereichten Projekt „Diex blüht auf“ bei der heurigen Blumenolympiade den 3. Platz unter den Landessiegern. Anlässlich der Siegerehrung wurden zwei weitere Regionalsieger Paula Mucher Paula vlg. Skerlin und Leopoldine Ladinig vlg. Straschnischnig aus der Gemeinde Diex ausgezeichnet.

Schnappschuss der Blumenolypiade ©KK

Das traditionelle „Große Diexer Volksfest“ der Landjugend Diex fand heuer coronabedingt in einem etwas kleineren Rahmen statt. Kein Grund um Trübsal zu blasen, denn kommendes Jahr feiert die Landjugend ihr großes Jubiläum: 50 Jahre Volksfest Diex und 70 Jahre Landjugend Diex.

©KK

Quelle: GDE Diex, BGM Anton Napetschnig

Werbung
  • Online: 21.09.2021 - 07:44