Griffen

World Cleanup Day 2021: Griffner Flurreinigungsaktion brachte 40 volle Müllsäcke

Rund 70 fleißige HelferInnen trafen sich am vergangenen Samstag am Kirchplatz um bei dem Müllsammel-Projekt anlässlich des World Cleanup Day 2021 anzupacken. Veranstaltet und natürlich mit dabei waren die Gemeinde Griffen gemeinsam mit der Firma proWIN sowie den Freiwilligen Feuerwehren Enzelsdorf, Griffen und Greutschach-Kaunz und dem e5 Team aus Griffen.

Am Kirchplatz wurde alle anwesenden HelferInnen durch Bürgermeister ÖkR Josef Müller und Eva Puschl von der Firma proWIN herzlich begrüßt und auch gleichzeitig der Dank für die Teilnahme und die Bereitschaft der Gemeinde etwas sauberer zu machen, ausgesprochen.

Fleißig, fleißig! ©GDE Griffen/KK

Die Flurreinigungsaktion wurde fast über das gesamte Gemeindegebiet durchgeführt. Insgesamt konnten so rund 40 volle Müllsäcke gesammelt werden. Dies entspricht einem Gewicht von circa 150-200 Kilogramm an gesammelten Müll.

Quelle: Gde Griffen/Kostenko