Völkermarkt

Neue Gruppenpraxis für Dermatologie in Völkermarkt

Blick nach Völkermarkt: In der Kassenordination für Haut- und Geschlechtskrankheiten in der Umfahrungsstraße 15, wird Dr. Isolde Rudolf ab sofort von Dr. Michael Patscheider verstärkt. Die gemeinsam geführte neue Gruppenpraxis soll das Angebot an Kassen- und Privatleistungen erweitern: Neben der langjährigen Erfahrung von Dr. Rudolf, die unter anderem eine Spezialistin für die Behandlung von Allergien ist, kommt mit Dr. Patscheider ein Experte im Bereich der Onkologie (Krebsvorsorge und -therapie) sowie der operativen Dermatologie hinzu.

Die Mischung aus großem Vertrauen der Patienten, welches sich Dr. Rudolf am Standort erarbeitet hat, und zusätzlicher Behandlungsmethoden, die Dr. Patscheider von seiner bisherigen Tätigkeit im Klinikum Klagenfurt in die neue Gruppenpraxis einbringt, bietet PatientInnen eine professionelle ärztliche Betreuung vor Ort. Zudem führt der Ausbau zu einer Gruppenpraxis zu kürzeren Wartezeiten für Kassen- und Privatpatienten.

Wenn Dr. Rudolf in den kommenden Jahren in den Ruhestand geht, wird die Praxis von Dr. Patscheider weitergeführt. Somit bleibt die Ordination ohne Unterbrechung besetzt und das dermatologische Kassenangebot im Bezirk Völkermarkt aufrecht.

Fachexperte für Hautkrebs und Leiter der Dermatochirurgie des Klinikums Klagenfurt wird neuer Kassenarzt in Völkermarkt

Dr. Michael Patscheider lebt mit seiner Familie unweit von Völkermarkt in der Gemeinde Magdalensberg, in welcher er auch aufgewachsen ist. Nach seinem Studium an der Medizinischen Universität Graz schloss er im Jahr 2013 seine Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin am Klinikum Klagenfurt ab. In den vergangenen acht Jahren spezialisierte sich der nunmehr 36-jährige im Fachgebiet der Haut- und Geschlechtskrankheiten.

Dr. Michael Patscheider
©Patscheider

Seit 2017 ist er Facharzt für Dermatologie und Venerologie und war Leiter der Dermatochirurgie am Klinikum Klagenfurt. Zu seinen Schwerpunkten gehören hierbei der Fachbereich der Onkologie (Krebsvorsorge und -therapie) sowie die operative Dermatologie. Seine Freizeit verbringt der zweifache Familienvater, der mit der Allgemeinmedizinerin Dr. Ulrike Patscheider verheiratet ist, gerne in der Natur bei Berg- und Skitouren und ist darüber hinaus auch ein begeisterter Tennisspieler.

Quelle: Presseaussendung Dr. Michael Patscheider