Diex, Politik

„Liste für Diex“: Blick beim Jahresrückblick richtete sich klar in die Zukunft

Am vergangenen Wochenende traf sich die „Liste für Diex“ zu einer Jahreshauptversammlung. Bei einem Rückblick wurde über die erfolgreiche Bürgermeister- und Gemeinderatswahl gesprochen. Aber nicht nur das…

Der Blick des Gemeinderatsteams, rund um Bürgermeister Anton Napetschnig, ist klar in die Zukunft gerichtet. LFD-Obmann und 1. Vizebürgermeister Stefan Glaboniat, und die Gemeinderäte Thomas Jamnig, Claudia Kummer, Christian Lobnig und Romana Glaboniat sowie das gesamte LFD-Team sind motiviert um die Sonnengemeinde in eine positive Zukunft zu führen.

Die wichtigsten Themen der Klausur waren unter anderem die Generalsanierung der Bildungseinrichtung (Volksschule und Kindergarten), Wegebau-Förderung des ländlichen Wegenetzes sowie der Ausbau der Nahversorgung.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung fand eine Wanderung zum Petschnighof mit Baustellenbesichtigung und weiter ins Gasthaus Leitgeb nach Grafenbach zum gemeinsamen Essen statt.

Quelle: BGM Napetschnig