Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Drogenschmuggel und Deals: Mehrere Personen verhaftet

Nach umfangreichen Erhebungen konnten Beamte des Landeskriminalamtes Kärnten in Zusammenarbeit mit Beamten der Bezirkspolizeikommanden Völkermarkt und Wolfsberg einen 55-jährigen im Bezirk Wolfsberg lebenden deutschen Staatsbürger ausforschen, der in dringendem Verdacht steht, über einen längeren Zeitraum im gemeinsamen Zusammenwirken mit mindesten acht weiteren verdächtigen Personen, mehrere Kilogramm Heroin und mehrere 100 Gramm Kokain aus Slowenien nach Kärnten…

Werbung

Nach umfangreichen Erhebungen konnten Beamte des Landeskriminalamtes Kärnten in Zusammenarbeit mit Beamten der Bezirkspolizeikommanden Völkermarkt und Wolfsberg einen 55-jährigen im Bezirk Wolfsberg lebenden deutschen Staatsbürger ausforschen, der in dringendem Verdacht steht, über einen längeren Zeitraum im gemeinsamen Zusammenwirken mit mindesten acht weiteren verdächtigen Personen, mehrere Kilogramm Heroin und mehrere 100 Gramm Kokain aus Slowenien nach Kärnten geschmuggelt zu haben.

In Kärnten soll die Ware über Subdealer vorwiegenden in den Bezirken Wolfsberg und Völkermarkt an mindestens 70 „Abnehmer“ verkauft zu haben. Im Zusammenhang mit diesem Suchtmittelhandel wurden bereits acht weitere Täter festgenommen.

Im Zuge einer gerichtlich angeordneten Hausdurchsuchung konnten beim Verdächtigen am 13. Oktober 2021 noch Suchtmittelutensilien und geringe Mengen Cannabiskraut und verbotene Waffen sichergestellt werden. Er wird ebenso dringend verdächtigt, eine 19-jährige Frau aus dem Bezirk Völkermarkt der Prostitution zugeführt zu haben. Der 55-Järige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in die Justizanstalt gebracht.

Quelle: Landeskriminalamt Kärnten

Werbung
  • Online: 15.10.2021 - 13:04