Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Gartentisch lag auf Autobahn: Eberndorfer bei Verkehrsunfall verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der A10 Tauernautobahn wurde gestern Nachmittag ein 36 Jahre alter Mann aus der Gemeinde Eberndorf verletzt. Der Unfall passierte kurz vor 14 Uhr. Ein 23-jähriger Mann aus Villach fuhr seinen PKW mit Anhänger auf der Tauernautobahn A10 in Richtung Klagenfurt. Beim Knoten Villach verlor er vom Anhänger einen ungesichert transportierten Gartentisch,…

Werbung

Bei einem Verkehrsunfall auf der A10 Tauernautobahn wurde gestern Nachmittag ein 36 Jahre alter Mann aus der Gemeinde Eberndorf verletzt. Der Unfall passierte kurz vor 14 Uhr.

Ein 23-jähriger Mann aus Villach fuhr seinen PKW mit Anhänger auf der Tauernautobahn A10 in Richtung Klagenfurt. Beim Knoten Villach verlor er vom Anhänger einen ungesichert transportierten Gartentisch, welcher mitten auf der Fahrbahn zu liegen kam.

Der Lenker des nachkommenden Pkw, ein 36-jähriger Mann aus Eberndorf führte eine Vollbremsung durch, der Lenker des hinter ihm nachkommenden Lkw, ein 50-jähriger Mann aus Wernberg, sah das Bremsmanöver des Eberndorfers zu spät und prallte in der Folge mit dem Lkw gegen das Heck des Fahrzeuges, worauf dieser gegen das linke Leitschienenband geschleudert wurde.

Der 36-jährige Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach medizinischer Erstversorgung von der Rettung in das LKH Villach eingeliefert. Am PKW sowie am LKW entstand erheblicher Sachschaden.

Quelle: LPD Kärnten /API Villach

Werbung
  • Online: 19.10.2021 - 06:48
  • Edit: 19.10.2021 - 06:51